Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.10.2017

Qwixx Characters




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 17.11.2017

Qwixx Character (NSV) / Essen 2017

Vorwort

Wahrscheinlich hat es sich jeder Qwixx-Fan schon einmal inständig gewünscht: bei einem guten Wurf gleich drei Kreuze auf einmal zu machen, nachträglich ein Feld zu markieren, keinen Fehlwurf mehr eintragen zu müssen – oder einfach mal ein Ergebnis nach eigenem Wunsch zurechtzubiegen. All das ist nun möglich, denn: Die Characters sind da! Jeder bekommt vor Spielbeginn einen speziellen Charakter mit Sonderfunktion. Als da wären: Double Dutch, Tina Turner, Magic Mike, Chris Cross und Miss Take. Immer, wenn man als aktiver Spieler mit Würfeln dran ist (und nur dann!), kann man die Spezialfunktion des eigenen Charakters nutzen. Der Insider sagt an dieser Stelle vielleicht auch „Qwixx O Polo – wie geil ist das denn!“. Auf jeden Fall verändert der jeweilige Charakter die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten krass und dauerhaft. Die Meinungen gehen stark auseinander, wer denn nun das stärkste, beste, hilfreichste Pferdchen im Stall sein möge. Es kommt halt drauf an. Spielt man schnell oder langsam? Zu zweit oder zu viert? Welche Qwixx-Strategie verfolgt man im allgemeinen? Da hilft nur eines: ausprobieren! Cool sind sie alle fünf! Und wenn es dann richtig sahnemäßig läuft, dann liegt es natürlich ohnehin am überragenden Können des Spielers. ;-) Hingewiesen sei an dieser Stelle ganz besonders darauf, dass es Qwixx-Characters in Essen zum günstigen Messe-Spezialpreis eben wird. 2.000 Exemplare sind vor Ort verfügbar. Das klingt viel. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Qwixx-Uhren anders ticken, dass die Ergänzungen mitunter schneller weg sind, als man glauben mag.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 17.11.2017

Qwixx Character (NSV) / Essen 2017

Nachricht von 17:13 Uhr, Smuker, - Kommentare

Das Würfelspiel "Qwixx" ist ein großer Verlags- und Autorerfolg und so gut wie überall beliebt. In den letzten Jahren gab es hierzu schon viele Erweiterungen und auch dieses... ...

Weiter zu allen News