Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 13.06.2017 - von Jörg

Kicket!




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.11.2017

Kicket! - ab 10 Jahre - Teil 282 ... Fußball in der Wohnung :-)

Vorwort

KiCKeT! ist die einzigartige Kombination aus echtem Fußball, Schach, Curling und Billard... Es ist ein Spiel für jede Gelegenheit und jeden Untergrund... Rasen, Teppich, Sand, Asphalt, Fliesen, Laminat, Parkett, Schnee und Eis... KiCKeT! Bringt die ganze Faszination des Fußballs zu ihnen nach Hause!

Inhalt:
4x Figuren (PP, 23 cm Höhe)

4x Sockel (PP, 22 cm Durchmesser)

4x Aufkleber (Trikots der Figuren)

2x Tore (85 x 50 cm, leichte PP Rohre und Netz)

1x Ball (10 cm, Schaumstoff)

4x Eckfahnen

1x Spielfeld (2,20 x 1,60 m, Fleece)

1x Regeln (in 3 verschiedenen Sprachen)

Produktdetails

s Meinung:

Schon vor zwei Jahren hatte ich einen Blick auf dieses ungewöhnliche Spiel geworfen und im Sommer 2017 haben wir es dann auch gekauft, da meine Neugierde dann doch etwas zu groß war und ich als Fußballfan unbedingt auch mal ein solch ungewöhnliches Spiel ausprobieren wollte!
Der Aufbau ist abgesehen vom Tornetz recht einfach. Da wir das Spiel bzw. insbesondere das Tor nicht mehr in der Schachtel lagern wurde das Netzt einfach mit Tesa an einzelnen Ecken beklebt. Das klappt ganz gut, denn hier wird ja mit dem Ball nicht geschossen wie man das jetzt vielleicht erwartet.
Der einmalige Aufbau ist nach ca. 30 Minuten abgeschlossen und die Namen der Spielfiguren wurden individuell beklebt. Aufkleber gibt es mehr als genug!
Mit vier Figuren (2 gegen 2) auf dem Spielfeld und einer entsprechenden Fläche (4x3 Meter) kann es auch schon losgehen, wobei das Regelwerk anfangs etwas verwirrt und einige Besonderheiten bis heute nicht 100% zu klären sind (z.B. Foulspiel).
Das stört den Spielspaß aber keinesfalls und schnell wird man merken, dass man hier den Ball vorsichtig und ganz gezielt spielen muss. Je nach Oberfläche gar nicht so einfach!
Das Spiel ist aber gerade aufgrund des erforderlichen vorsichtigen Pass-Spiels ideal für das eigene Wohnzimmer (sofern Platz vorhanden) denn genau dort spielen wir es die meiste Zeit. Eine Partie dauert 30 Minuten und gerade in den Anfangspartien ist es gar nicht so einfach ein Tor zu erzielen.
Auf dem Pegasus Spieleevent 2017 konnte ich sogar gegen ehemalige Fußballstars spielen was richtig viel Spaß machte und zu Hause spiele ich es am liebsten mit meinen Kindern. Das Spiel ist „ab 8 Jahre“ angegeben, wobei mit etwas Erfahrung es auch Kinder ab 6 Jahre spielen können.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Fußball für die Wohnung! An einigen Hausregeln kommt man allerdings nicht vorbei!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 17.10.2017

Podcast #35: Pegasus Spiele Herbst-Neuheiten 2017 (Berna & Smuker)

Nachricht von 18:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir (Berna und Smuker) waren auf dem Pegasus Pressetag und vor Ort konnten wir schon viele der kommenden Neuheiten anspielen und begutachten. Dieses Mal kamen wir nicht dazu während der Autofahrt... ...

Weiter zu allen News