Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 30.05.2017 - von Jörg

tiptoi - Alle meine Tiere




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.05.2017

tiptoi - Alle meine Tiere (Ravensburger) - ab 3 Jahre - TEIL 193

Vorwort

Unzählige Videos und noch viel mehr Berichte. Der tiptoi-Stift ist nach wie vor sehr beliebt und da wir zwei Kinder haben bleibt es natürlich nicht nur bei einem Stift. Regelmäßig gibt es neue Spiele, Bücher und noch viel mehr, was man mit dem Stift kombinieren kann. Man kommt kaum noch hinterher, doch bei „Alle meine Tiere“ wurde es mal wieder Zeit euch ein Spiel vorzustellen.

Spielablauf:

Zuerst einmal wird die Software (wie üblich) auf den Stift geladen und mithilfe der Steuerungstafel darf man sich im Entdeckungsmodus auch erst einmal mit den 60 Puzzleteilen befassen. Tiere stehen im Vordergrund, so dass es Teile gibt auf denen Tierkinder, Tiermütter und Fell/Aussehen hinterlegt sind.

Im Anschluss stehen drei Spiele zur Auswahl bei denen es ums Zählen, Zuordnen und Wissen geht.

In Spiel 1 sucht sich der Spieler eine Tiermutter aus und ordnet/puzzelt die passenden Elemente daran. Neben den Kindern und dem Fell spielt auch die Umgebung und das Fressen eine Rolle und am Ende wird man mit einem Lied belohnt.

In Spiel 2 kommt das Zählen der Elemente dazu, denn es gibt hier Tierkinder mit unterschiedlicher Anzahl.

In Spiel 3 geht es dann mehr um das Wissen rund um die Tiere, so dass in diesem Tier-Quiz unterschiedliche Dinge abgefragt werden. Der Spieler antwortet mit den passenden Puzzle-Teilen und sammelt diese als Pluspunkte.

s Meinung:

Wahnsinn was man mittlerweile aus diesem tiptoi Stift herausholen kann. Ein weiteres Highlight liegt vor uns, denn hier lernt man nicht nur einiges über diverse Tiere, sondern hat auch noch sehr viel Spaß.
Nach dem Entdeckungsmodus taucht man ein in drei Spiele, die spielerisch aber auch in Punkto Sound (Geräusche / Lieder) nicht zu toppen sind.
Ich verstehe nur nicht warum man die Altersangabe auf 3 bis 4 Jahre begrenzt, denn aus meiner Sicht ist es geradezu perfekt für Kinder zwischen 2 und 5 Jahre. Zumindest haben meine Kinder (Alter 3 und 5) sehr viel Spaß und greifen auch regelmäßig zu dieser Box. Denn das Ganze lässt sich auch gut alleine spielen und somit ist es aus meiner Sicht auch eines der Spiele, welches sich sehr gut als Einstieg eignen. Ich kann es jedem Fan bzw. Neuling von tiptoi nur wärmstens empfehlen, zumal jedes der drei Spielideen eine neue Herausforderung bietet.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Tolles tiptoi (Lern-) Spiel! Ideal auch als Einstieg in die tiptoi Welt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 30.05.2017

youtube Kanal SpieleBlog > tiptoi - Alle meine Tiere (Ravensburger) - ab 3 Jahre - TEIL 193

Nachricht von 23:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wie heißen die Kinder vom Schaf? Was fressen Enten und wo wohnt der Fuchs? Auf den großen Puzzleteilen verstecken sich Informationen zu heimischen Tieren, ihren Fressgewohnheiten und Lebensräumen.... ...

Weiter zu allen News