Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.02.2018 - von Jörg

Gravitrax




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.12.2017

Gravitrax (Ravensburger) - Trax - Bauen - Looping - Hammer - Katapult - Gauss Kanone - Teil 286

Vorwort

s Meinung:

Noch eine Kugelbahn? Hat der Spielemarkt nicht schon genug Kugelbahnen mit unterschiedlichen Systemen vorzuweisen? Spielt man mit 8 Jahren (oder älter) überhaupt noch mit einer Kugelbahn?

Im Grundspiel wird eine Vielzahl unterschiedlicher Bauelemente mitgeliefert. Gebaut wird auf einer oder gleich vier Bodenplatten und darauf werden unterschiedliche Basissteine, Kurven und Schienen platziert. Natürlich gibt es einige Spezialelemente und damit das Ganze auch anfangs ohne Probleme abläuft gibt es in der Bauanleitung eine Vielzahl an Beispielen. So kann man kleine aber auch große Bahnen erschaffen und probiert das Ergebnis dann mithilfe von einer oder gleich mehrerer Kugeln aus.
Die Elemente sind leicht, so dass man auch aufpassen muss, nicht dagegen zu stoßen, denn sonst kann eine Schiene gerne mal herunterrutschen. Das ist allerdings auch der einzige kleine Kritikpunkt, denn ansonsten läuft alles wie geschmiert. Es macht nicht nur mir sehr viel Spaß zu bauen, sondern auch den Kindern. Mit etwas Hilfe schafft es allerdings auch ein Sechsjähriger bzw. kann die einfachen Bahnen auch ohne Hilfe errichten.
Auf Dauer kommt man dann (hoffentlich) auch auf neue Ideen und probiert einfach mal aus ob die Bahn die man sich so vorstellt auch so errichtet werden kann.
Viele Stunden verbringen wir mittlerweile schon damit und vor kurzem haben wir uns auch alle Erweiterungen gekauft, worüber ich dann an anderer Stelle berichten werden.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Tolle Kugelbahn für Jung und Alt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Videos

vorstellung vom 23.10.2017

Interaktive Kugelbahn Gravitrax (Ravensburger) - ab 8 Jahre - Teil 250


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News