Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.12.2020

CLACK! Family




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

CLACK! Family nutzt das Spielprinzip des Kinderspiels CLACK!, allerdings ohne Magnetscheiben und stattdessen mit Karten.

In einer Runde werden die beiden Würfel - einer zeigt Zahlen von Null bis Zwei jeweils zwei Mal, der andere die Farben rot, grün und blau, sowie Tiere, Fahrzeuge oder Bäume als Symbol - und dann müssen alle Karten aus der sieben Karten umfassenden Auslage geschnappt werden, die zum Würfelergebnis passen. Zum Beispiel können dies alle Karten sein, auf denen genau zwei Tiere zu sehen sind. Dies passiert gleichzeitig. Wer Recht hat, behält die jeweiligen Karten, schnappt man eine falsche Karte, muss man diese wieder in die Mitte legen. Die Auslage wird dann wieder aufgefüllt und die nächste Runde beginnt. Sollte einmal keine passende Karte ausliegen, so muss man schnell die "Gibt's nicht-Scheibe" schnappen. Hat man Recht, bekommt man alle sieben Karten aus der Mitte, stimmt dies jedoch nicht, muss man an jede Mitspieler*in eine bereits zuvor gesammelte Karte abgeben. Sobald alle Karten geschnappt worden sind, endet das Spiel und wer die meisten Karten hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 09.02.2021

Podcast 59: Amigo Frühjahrsneuheiten & Ersteindrücke (Smuker & Mathias)

Nachricht von 15:54 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Wieder beschäftigen in einem Podcast die Frühjahrsneuheiten - in diesem Fall die von Amigo - Smuker und Mathias. Allerdings haben sie diese Neuheiten aber (fast) alle schon gespielt und können... ...

Freitag 04.12.2020

Die Frühjahrsneuheiten von Amigo sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung die Frühjahneuheiten 2021 bekanntgegeben, welche traditionell auch zu Beginn des Jahres in den Handel kommen sollen. Dabei... ...

Weiter zu allen News