Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.05.2016 - von Jörg

Benjamin Blümchen - Meine ersten Spiele




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Als ob zumindest wir nicht genug Kinderspiele hätten. Vor lauter Neuheiten sollte man aber auch die Klassiker bzw. die „Meine ersten Spiele“ nicht vergessen, denn zu meiner damaligen Zeit ging fast jeder Griff zur Kiste mit den einzelnen Spielen, die wirklich jeder kannte.

Neben der Klassiker Reihe für Kinder haben wir uns auch diese Benjamin Blümchen Reihe angeschaut.

Spielablauf:

Verpackt in einem eleganten Blechkoffer befinden sich darin diverse Spiele, die der eine oder andere mit Sicherheit kennt.

>Verstecken im Zoo
Bei diesem Spiel wird ein kleiner Spielplan und diverse Kärtchen benötigt. Im Spiel geht es darum sich die Positionen einzelner Motive (Plättchen) zu merken. Hierzu wird gewürfelt und auf einzelne Felder gezogen. Durch korrektes Zuordnen verdient man sich Blümchenkärtchen.

>Zoospaziergang
Besser bekannt unter dem Namen Leiterspiel versuchen die Spieler durch Würfeln und Ziehen der Figuren ins Ziel zu gelangen.

>Junior Kniffel
Ziel ist es alle Felder der eigenen Ablagetafel mit Tierplättchen zu belegen.

>Quartett
Ziel ist es viele Quartette zu sammeln. Für das Spiel stehen 32 Karten zu Verfügung.

>Mini-Memo
Bei so vielen Plättchen darf ein Memo-Spiel natürlich nicht fehlen.

s Meinung:

Der kleine Reisekoffer (Blechkoffer) mit Griff und dem Benjamin Blümchen Motiv ist für viele vielleicht schon Grund genug sich das Produkt zu kaufen.
In diesem Koffer sind zwei Spielpläne, diverse Karten und Plättchen enthalten. 5 Spiele sind damit möglich und neben Memo und Kniffel dürfen Klassiker wie das Leiterspiel natürlich nicht fehlen. Alles schön verpackt mit Benjamin Blümchen. Das Spiel ist ab vier Jahre und einige Spiele sind auf jeden Fall für Kinder in diesem Alter zu empfehlen. Doch das Halten von Karten (Quartett) und das Kniffeln mit Würfel erfordert dann doch etwas mehr Unterstützung durch einen Erwachsenen.
Die Regeln der einzelnen Spiele sind sehr ausführlich aufgeführt und als erstes Spiel für die jungen Spieler durchaus interessant. Viel mehr Potential hat aber die „Klassiker“ Spielereihe für Kinder, welche ebenfalls bei Schmidt erschienen ist.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Kleine Spielesammlung, insbesondere für Benjamin Blümchen Fans!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.05.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 19:15 Uhr, Jörg, - Kommentare

Was für ein verrücktes und verspieltes Wochenende und bevor der Spieleabend startet noch ein paar neue Berichte mit Wertungen im oberen aber auch unteren Bereich. Viel Spaß beim Lesen! ...

Weiter zu allen News