Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.04.2018 - von Andreas

Troika




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 9 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 10.04.2018

Troika (Oink Games) - Let's Play

Vorwort

In einer nicht sehr fernen Zukunft gelingt es Wissenschaftlern eine sehr besondere Art von Stein auf einem anderen Planeten zu entdecken. Sammelt man drei dieser Steine, verbinden sie sich entweder zu einem sehr viel wertvolleren Edelstein oder zu Treibstoff. Kurz nachdem du von dieser erstaunlichen Entdeckung gehört hast, beschließt du zu dem neuen Planeten zu reisen - eine einmalige Chance auf Reichtum! Auf dem Weg zum Planeten gibt es leider einige Probleme und obwohl du ihn sicher erreichst, hast du nicht mehr genug Treibstoff um zurückzureisen. Was nun? Natürlich möchtest du zurück zur Erde, aber nicht ohne einige der wertvollen Edelsteine! Leider warst du mit deiner Idee außerdem nicht allein - kannst du es schaffen mehr Edelsteine als die anderen Menschen zu sammeln und trotzdem den Planeten wieder zu verlassen?

s Meinung:

Troika ist ein kleines kniffliges Set-Sammelspiel und passt ideal in die Mikrospielreihe von Oink Games. Die Grundidee ist simpel, bietet aber genügend Raum für das ein oder andere Bluffen, Zocken und auch wichtige Spielentscheidungen. Dabei sollte einem immer klar sein, dass man hier kein Strategiespiel vor sich hat, sondern ein einfaches Jux- und Gaudispiel für jedermann. Lässt man sich darauf ein kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten und hat ein schönes Set Sammelspiel der anderen Art für Unterwegs, was tatsächlich auch in jede Jackentasche passt.

Wer den Flair und Spielspaß der bisherigen Oink Games mag, macht mit dem Kauf von Troika somit sicherlich nichts falsch und wird jede Menge Spaß haben.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Schönes und einfaches Set-Sammelspiel mit einem kleinen neuen Kniff.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 10.04.2018

Troika (Oink Games) - Let's Play und Review

Nachricht von 21:31 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns die aktuelle Plättchen-Set-Sammel-Spiel-Neuheit von Oink Games genauer angesehen. Das Spiel soll spätestens im Oktober 2018 in Deutsch verfügbar sein, vermutlich schon... ...

Weiter zu allen News