Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.08.2019

Tatort Tonne




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 10 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Für Waschbären sind Mülltonnen das reinste Schlaraffenland. Ein stinkender Fisch oder eine halbvolle Tüte Chips: Vorzüglich! Doch die Konkurrenz mag nicht teilen und so muss, wer ertappt wird, den Rückzug antreten. Wer ist am gerissensten und kann ganz unauffällig drei "Delikatessen" ergattern - oder wird einfach bis zum Ende nicht erwischt?

PointDie Spieler verkörpern Waschbären und versuchen als Erster drei Müllkarten zu klauen.

PointJeder Spieler bekommt ein Set aus den gleichen drei Karten: Müll klauen, Der war´s! und Wasserdichtes Alibi.

PointAm Anfang jeder Runde entscheidet sich jeder Spieler für eine dieser Karten und legt sie verdeckt vor sich.

PointZuerst decken alle Spieler, die Der war‘s! ausgewählt haben, ihre Karte auf. Gleichzeitig zeigen all diese Spieler auf einen anderen Spieler und beschuldigen sie damit, Müll klauen zu wollen.

PointAlle Spieler, auf die so gezeigt wurde, decken nun ihre Karten auf.

PointHaben sie tatsächlich Müll klauen gespielt, scheiden sie aus.

PointHaben sie aber Wasserdichtes Alibi gespielt, scheiden alle Spieler aus, die ihn beschuldigt haben.

PointZuletzt decken alle restlichen Spieler ihre Karten auf und die Spieler, die jetzt Müll klauen aufdecken, dürfen sich eine Müllkarte aus der Mitte nehmen.

PointWer als Erster alleine drei Müllkarten geklaut hat, oder der letzte nicht ausgeschiedenen Spieler ist, hat gewonnen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 01.08.2019

AMIGO kündigt seine Herbstneuheiten für 2019 an

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag AMIGO hat heute über eine Pressemitteilung seine Neuheiten für den Herbst 2019 bekanntgegeben. Traditionell erscheinen diese bereits vor der SPIEL in Essen und werden zum 01. September... ...

Weiter zu allen News