Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.06.2021

Freie Fahrt




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60+ Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Rund um das Ende des 19. Jahrhunderts entstand ein stetig wachsendes Netz an Eisenbahnstrecken in Europa. Auf diese Weise konnten die Menschen zu den europäischen Städten reisen und die vom Historismus und Jugendstil beeinflussten Bauwerke bewundern.

Im Spiel Freie Fahrt übernehmen die Spieler:innen den Bau dieser Eisenbahnstrecken. Dabei verbinden Sie die Städte Europas und bringen die Passagiere zu den gewünschten Städten, indem sie die eigenen und die verstaatlichten Eisenbahnstrecken kostenlos für den Transport benutzen. Die Strecken der Konkurrenz müssen hingegen bezahlt werden, um sie für alle zu verstaatlichen. Die Kosten betragen eine Münze. Anschließend gilt diese Strecke als verstaatlicht und alle können sie kostenlos nutzen, doch Münzen sind knapp und so muss man immer zwischen dem Bau und der Nutzung einer fremden Strecke entscheiden.

Aus einer offenen Auslage können Reiserouten genommen werden, um sie zu erfüllen und am Ende des Spiels dafür Siegpunkte zu erhalten. Ziel ist es dabei möglichst viele verschiedene Städte in Europa zu bereisen. Aus der Auslage nimmt man immer zwei der drei Karten einer Reihe ohne dabei die Reihenfolge zu verändern, zudem darf man nicht die erste und die letzte Karte wählen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 29.06.2021

Freie Fahrt von Friedemann Friese erscheint im August 2021

Nachricht von 15:12 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag 2F-Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung und auf der eigenen Homepage verkündet, dass in diesem Jahr das Spiel Freie Fahrt von Friedemann Friese erscheinen soll. Das Spiel... ...

Weiter zu allen News