Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.06.2016

A Tale of pirates




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016 (2018)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 11.07.2017

A tale of Pirates (Cranio Creations) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

A Tale of Pirates ist ein kooperatives Abenteuerspiel mit zehn Kapiteln, welche ein großes zusammenhängendes Abenteuer bilden. Dabei wissen die Spielerinnen und Spieler bei jedem Kapitel nicht, was sie als nächstes erwartet. Regelmäßig kommt neues Spielmaterial dazu und neue Möglichkeiten ergeben sich.

Da das gesamte Spiel in Echtzeit stattfindet, müssen alle immer wachsam sein und zum richtigen Zeitpunkt reagieren. Dabei ist es egal, ob es um das Setzen der Segel, die Steuerung des Schiffes oder das Abfeuern von Kanonen geht. Dies alles  geschieht über das Einsetzen von Sanduhren und erst nachdem diese durchgelaufen sind, können die entsprechenden Aktionen ausgeführt werden.

Dazu werden die Geschichte des Spiels, Sonderaktionen und etwaige Überraschungen über eine kostenlose App zum Spiel gesteuert. Zudem stoppt sie die Zeit und gibt Änderungen im Spielaufbau vor.

Somit kombiniert A Tale of Pirates  Echtzeitmechanismus, Legacy-System und App-Unterstützung in einem Abenteuerspiel für Freibeuterinnen und Freibeuter ab acht Jahren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Videos

vorstellung vom 28.06.2016

Heidelberger Burgevent 2016: Admiral of the Black (Cranio Creations) - Essen 2016

Heidelberger Burgevent 2016: Admiral of the Black (Cranio Creations) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 18.09.2018

Asmodee kündigt deutsche Version zu A Tale of Pirates von Cranio Creations an

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf seiner Homepage die deutsche Version von A Tale of Pirates aus dem Hause Cranio Creations für den Herbst angekündigt. A Tale of Pirates ist ein... ...

Dienstag 11.07.2017

A tale of Pirates (Cranio Creations) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017

Nachricht von 09:47 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem asmodee Burgevent konnten wir auch die Neuheiten von Cranio Creations kennenlernen, die im Herbst diesen Jahres erscheinen sollen. Im Gepäck hatten sie auch ihr Hybrid-Spiel "A tale... ...

Dienstag 28.06.2016

Heidelberger Burgevent 2016: Admiral of the Black (Cranio Creations) - Essen 2016

Nachricht von 10:16 Uhr, Smuker, - Kommentare

Seit eh und jeh findet man die "Italiener" mit ihren Essen Neuheiten auf dem Heidelberger Burgevent und wir schauen sie uns immer wieder gerne an und spielen sie vor Ort. Die Jungs sind wirklich... ...

Weiter zu allen News