Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.05.2017 - von Jörg

My best Moments




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
3/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Erleben, Erinnern, Erzählen! Eine Altersangabe fehlt (von mir geschätzt auf 8 Jahre), so dass wir das Spiel mit jungen aber auch etwas älteren Spielern absolviert haben. Im Spiel gibt es je 32 Themen- und Bereichskarten die anfangs verdeckt auf dem Tisch liegen.

Spielablauf:

Idee des Spiels ist es Themen und Bereiche zu kombinieren und vielleicht hat der eine oder andere hierzu gleich ein Bild im Kopf. Der Spieler erzählt eine Anekdote zu den beiden Karten (z.B. aus seinem Leben) und hat dadurch die Karten gewonnen. Fällt dem aktiven Spieler nichts ein, haben die Mitspieler die Möglichkeit etwas zu erzählen.

Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten.

s Meinung:

Ich glaube ich habe einfach zu wenige Fantasie, wobei es meinen Spielern ähnlich geht. Ob mit jungen oder älteren Spielern am Tisch, oft wurde eine Partie erst gar nicht zu Ende gespielt. Selbst wenn man kommunikative Spieler am Tisch sitzen hat, von einem „Spiel“ kann hier keine Rede sein. Es wird einfach erzählt was die Karten anzeigen und oft fällt einem spontan nichts dazu ein. Da die Altersangabe fehlt, ich aber aufgrund der Motive und Begriffe von einem Spiel für Familien/Erwachsene ausgehen, ist das Spiel aus meiner Sicht keine Empfehlung, denn dann kann ich auch in einem Fotoalbum blättern und von der Vergangenheit sprechen. Mit vielen Höhepunkten aber auch Tiefpunkten und über Letztere will ich nicht „mit jedem“ sprechen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
3/10
Geschichten erzählen! Das wars!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 14.05.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 21:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ich dachte mir, dass ich heute mal 6 doch sehr ungewöhnliche Spiele als Bericht veröffentliche. Sei es ausgehend vom Thema oder vom Mechanismus, die Spiele sind teilweise auch etwas verrückt.... ...

Weiter zu allen News