Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.08.2023

Stamp Collection




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2006)

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wer träumt nicht davon, ein großes Herrenhaus in den sonnenverwöhnten Hügeln Kaliforniens zu besitzen? Doch bevor die Spielenden das Haus nach ihren Wünschen einrichten können, muss der Innenbereich renoviert werden. Sobald sie mit der Einrichtung der ersten Zimmer fertig sind, kommen neugierige Nachbarn vorbei, von denen einige Einweihungsgeschenke mitbringen. Und das ist auch gut so ... denn der Sieg geht an denjenigen mit dem schönsten renovierten Haus und der größten Geschenksammlung.

Die Spielenden haben einen kleinen Geldbetrag und ein Haus auf den sonnigen Hügeln Kaliforniens geerbt. Leider ist das Haus in einem sehr schlechten Zustand. Es wird den Spielenden darum gehen, es wieder bewohnbar zu machen: die Räume mit den exklusivsten Möbeln zu erneuern. Das Haus wird besser und freundlicher sein, mehr Nachbarn werden Geschenke und Freundschaft mitbringen. Während des Spiels konnten die Spielenden Geld von der Bank nehmen oder in den Läden Plättchen kaufen, um sie im Haus zu platzieren. Bevor man einen Raum möbliert und Menschen willkommen heißt, muss man den Raum renovieren. Bonuskarten konnten gewonnen werden, wenn man als Erstes die Räume mit einer bestimmten Kombination von Gegenständen ausstattet. Es wird immer möglich sein, Kredite zu bekommen.

Am Ende des Spiels (dem 12. Tag) erhält jeder Spielende Punkte für jedes Geschenk, jede Bonuskarte und jedes renovierte Zimmer in seinem Haus. Nach Begleichung der Schulden gewinnt der Spielende mit den meisten Siegpunkten.

Das Spiel hat eine neue Version erhalten, in welcher es um Briefmarkensammlungen geht (Stamp Collection).

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News