Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.09.2017 - von Jörg

Disney Guess the Film




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 23.10.2017

Guess the Film (Jumbo) - 4 Jahre - Teil 258 - Essen 2017

Vorwort

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 wurde mir das Spiel zum ersten Mal vorgestellt und rein äußerlich fand ich das Ganze durchaus attraktiv. Ausgehend vom Titel kann sich der eine oder andere mit Sicherheit auch denken um was es hier geht!

Spielablauf:

Die 50 doppelseitigen Karten (mit 100 Bildern) werden in den Rahmen gelegt. Ggf. kann man auch je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad Karten aussortieren.
Wichtig ist nur, dass beim Hineinstecken die Öffnungen bzw. Fenster auf der Vorderseite geschlossen sind. Reihum wird gewürfelt und je nach Wurf wird ein Fenster geöffnet. Dadurch erkennt man einen kleinen Ausschnitt vom Motiv.
Im Anschluss darf von dem Spieler ein Rateversuch unternommen werden. Nennt der Spieler einen passenden Film wird dies von diesem Spieler (ggf. einem Erwachsenen) kontrolliert. Liegt er richtig bekommt er einen Marker, liegt er falsch sind die anderen Spieler weiter am Zug.

Hat ein Spieler vier Marker vor sich liegen gewinnt er die Partie.

s Meinung:

Die Spielidee ist sicherlich nicht neu und oft sind es Tiermotive, welche die Kinder durch Öffnen von einzelnen Fenstern erraten müssen. Hier hat man anstatt Tiere bekannte Filme ausgewählt und diese gilt es zu erraten.
Rein äußerlich sehr attraktiv und auch robust. 50 Karten bzw. 100 Filmmotive sind auch wirklich sehr viel, wobei sich der eine oder andere Film auf den Motiven wiederholt (z.B. Cars)

Aber welches Kind ab 4 Jahre kennt denn wirklich alle Filme? Zumindest meine Kinder schauen noch keine langen Filme, sondern eher kurze Serien. Die Altersangabe sehe ich somit dann doch als zu niedrig angesetzt und würde es eher ab 7 Jahre einstufen.
Hinzu kommt, dass wenn die Kinder ein Motiv erkennen das gleich mit dem Öffnen des ersten Fensters geschieht. Da war ich sogar an der einen oder anderen Stelle sehr überrascht.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Stark abhängig vom Alter! Ideal für Kinder ab 7 Jahre!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News