Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.10.2017

The Game - Face to Face




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 17.11.2017

The Game - Face to Face (NSV) / Essen 2017

Vorwort

Nun gibt es „Face to Face“. Ein lupenreines Duell. A gegen B. Du gegen mich. Es kann und wird nur EINEN geben. Da stellt sich doch gleich die Frage: Wie sollen denn bei einem Duell die beiden erwähnten Grundzutaten von The Game erhalten bleiben? Jeder Spieler hat seine eigene Auslage. Ein Stapel aufsteigend. Ein Stapel absteigend. Also ZWEI Stapel insgesamt, nicht etwa vier wie beim Original.

Da kann man sich leicht vorstellen, dass die Luft extrem schnell dünn wird, aber sowas von! Und an dieser Stelle kommt der Kniff: Pro Runde darf man eine Karte beim Gegner ablegen. Einzige Regel dabei: Man muss den Stapel des Gegners für ihn verbessern! Auf diese Weise kann man den eigenen Schopf prima aus der Bredouille (zwei Karten Lege-Minimum) ziehen. Aber, gleich der Pfedefuß, denn das möchte man ja eigentlich so gar nicht: man hilft auch dem Gegner.
Falls man dem Gegner gar nicht hilft und die eigenen Stapel ins Bodenlose sinken lässt, läuft man sofort Gefahr, dass auch der Gegner die Hilfeleistung einstellt – und man ruckzuck am Galgen aufgeknüpft hängt. Genau dieser Moment, wann stelle ich meine Hilfe ein, ist oftmals entsche2idend.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 17.11.2017

The Game - Face to Face (NSV) / Essen 2017

Nachricht von 17:16 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auch "The Game" war ein großer Erfolg und sowohl bei uns als auch bei vielen Spielern sehr beliebt. Dieses Jahr gibt es eine Zweipersonenvariante des Spiels, wobei man dieses Mal im... ...

Weiter zu allen News