Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.09.2017 - von Jörg

Party & Co Junior




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 20 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Schon wieder ein neues Party & Co? Na klar, Spiele ändern sich oder sagen wir lieber mal Fragen, denn es wird Zeit für ein neues Update. Wer das verrückte beigefügte Video gesehen hat, weiß schon was uns erwartet. Alle anderen bekommen auf diesem schriftlichen Weg noch ein paar Infos geliefert.

Spielablauf:

Die Spieler bilden Teams und versuchen, ausgehend von einem Startfeld ins Zielfeld zu ziehen. Der Weg wird aber nicht einfach, denn unterwegs müssen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Mit einem Würfelwurf wird die Weite der Spielfigur bestimmt. Auf einem Feld muss die entsprechende Aufgabe gelöst werden. Mit einer korrekten Antwort ist man erneut am Zug, ansonsten ist das nächste Team an der Reihe.

Neben dem Würfelsymbol als Feld für erneutes Würfeln gibt es fünf verschiedene Kategorien, oftmals gebunden an einen Zeitfaktor.

Es muss gezeichnet werden, mit Mimik und Gestik etwas erklärt werden, ein Lied gesungen oder ein Geräusch nachgeahmt werden, ein Wort erklären oder eine Frage beantwortet werden.

Eine bunte Auswahl und dabei wird für jedes Feld eine neue Karte gezogen. Entsprechend dem Symbol orientiert man sich auf der Karte und 112 Karten liegen dem Spiel bei.

s Meinung:

Party & Co geht in eine neue Runde! Das Spiel ist insbesondere bei Jugendlichen beliebt, was man auch deutlich im Video erkennen kann. 112 Karten sind ausreichend viel um eine Vielzahl an Partien zu absolvieren. Lediglich der Wachsmalstift und das Tableau sind zu kritisieren, da man damit kaum etwas erkennt. Hier verwendet man in der Praxis besser ein Blatt Papier und einen Stift. Die Fragen sind teilweise (auch für mich als Erwachsener) knifflig, andere dagegen wirklich einfach. Das hängt aber auch davon ob, in welcher Kategorie bzw. bei welchem Thema man sich gut auskennt.
Eine Partie dauert kaum länger als 20 Minuten und je nach Alter bzw. Zusammensetzung der Kinder ist man gewillt gleich noch eine weitere Partie zu spielen.
Party & Co ist genau das was bereits im Titel steht, ein Partyspiel für junge Spieler. Es hat durchaus seinen Reiz und dank einfacher Regeln kann man recht schnell beginnen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Mehr als nur neue Fragen für Party & Co.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News