Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 21.06.2017 - von Jörg

Rudi Reck




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler

Spielzeit:
1 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
3/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.06.2017

Rudi Reck (Hasbro) - ab 8 Jahre - Teil 199

Vorwort

Turner war ich bzw. meine Frau schon damals und auch die Kinder sind bereits fleißig im Turnverein aktiv. Das Spielen kommt natürlich nicht zu kurz und so ist die Vorfreude auf Rudi Reck durchaus groß.

Ein Sport- und Funspiel mit einfachen Regeln und von Hasbro sind wir bereits eine Vielzahl solcher Spiele gewohnt. Viele Spiele sind einfach spaßig und das auch auf Dauer.

Spielablauf:

Bei Rudi Reck geht es darum die perfekte Landung zu schaffen. Hierzu werden zuerst einmal vier Batterien (nicht enthalten) in das Reck gesteckt. Alles schnell zusammenbauen und Rudi, den Turner, steckt man an das Reck.
Durch Betätigen des gelben Schalters kommt er langsam in Schwung und Ziel ist es durch Drücken des roten Knopfes ihn auf die Punktematte zu bringen. Naja, stehen sollte er schon, denn dann kann man auch die daneben aufgedruckten Punkte notieren.

Man spielt abwechselnd und über eine bestimmte Anzahl an Runden.

s Meinung:

Klingt witzig, doch die Umsetzung offenbart große Schwächen!
Rudi am Reck zum Schwingen zu bringen ist einfach und schnell führt er auch erste Überschläge aus. Das große Problem ist allerdings die Landung, denn es ist gar nicht so einfach ihn durch Drücken des roten Knopfes auf die Punktematte zu bringen. Geschätzte 50 Versuche führen zumindest bei uns zu einer korrekten Landung. Im beigefügten Video erkennt man zum einen das einfache Schwingen und das Problem mit der Landung.
Sehr viel Glück und Geschick ist erforderlich, doch auf Dauer ist Rudi Reck einfach nur frustrierend. So macht es auch wenig Sinn Punkte zu notieren, wenn man es einfach kaum schafft.
Zudem lässt sich die Matte nur sehr schlecht am Reck befestigen.
Insgesamt eher eine Enttäuschung für Jung und Alt, so dass ich das Spiel auch nicht empfehlen kann.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
3/10
Die korrekte Landung von Rudi ist fast unmöglich!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 21.06.2017

Rudi Reck (Hasbro) - ab 8 Jahre - Teil 199

Nachricht von 22:03 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wirklich verrückt was Rudi am Reck alles macht. Doch ganz so einfach ist dieses Spiel nicht (!) und somit auch mit Vorsicht zu genießen! Einen Eindruck vom Spiel bekommt man in diesem Video. ... ...

Weiter zu allen News