Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.08.2023

Alibi




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
4 bis 7 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Alibi ist ein Krimispiel, das von Dinnerpartys mit Krimi-Thema inspiriert wurde und für Spielende ab 14 Jahren entwickelt wurde. Das Spiel beginnt mit der Auswahl eines der folgenden Szenarios:

- Mord am Nil, ein Urlaub am Fluss, der in einer Tragödie endet;

- „A Dish to Die For“, die letzte „giftige“ Folge einer Kochsendung;

- Blut auf dem Tartan, in der Villa eines schottischen Gentleman, inspiriert von einer Sherlock Holmes-Geschichte.

Alle Spielenden sind Verdächtige und müssen anhand von Hinweisen und Diskussionen die Ereignisse rekonstruieren und gleichzeitig die Geheimnisse der Geschichte verbergen oder enthüllen. Bei Alibi ist es wichtig, die Reihenfolge der Kartendecks sorgfältig einzuhalten. Bei sechs (oder mehr) Spielenden kommt der Detektiv (oder das Ermittlungsteam) ins Spiel. Bei nur vier Spielenden wird ein Unschuldiger-Verdächtigen-Deck aus dem Spiel entfernt. Niemand weiß, wer der Mörder ist - nicht einmal der Schuldige - bis zur letzten Phase des Spiels, die mit der Offenbarung beginnt, wenn jeder Spielende anhand seines eigenen Kartenspiels seine Schuld oder Unschuld erfährt. An dieser Stelle liefern alle Spielenden ihre Rekonstruktion der Ereignisse vor der Abstimmung. Wird es dem Mörder gelingen, den Verdacht anderer Spielender auf eine unschuldige Person zu lenken, um das Spiel zu gewinnen?

Drei Geheimnisse zum hautnahen Erleben in einer innovativen Mischung aus Brettspiel und Rollenspiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News