Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.10.2019

A Thief's Fortune (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Thematisch befinden wir uns in Nabbarah, einer Stadt voller Wunder und Geschichten, die es erzählen gilt. Wir sind ein und derselbe Dieb, der immer versucht sein nächstes Ziel zu erreichen. So bricht er in den königlichen Palast und dessen Schatzkammer ein, um die sagenumwobenen Schätze dort zu stehlen. Dort findet er auch ein magisches Stundenglas bei dessen Berührung er eine mystische Macht erhält. Nun kann er in die Zukunft blicken und mit dieser Möglichkeit und verschiedener Aktionen und Wege, gilt es diese Gabe für die Zukunft am Besten zu nutzen. Allerdings sind alle im Palast nun hinter dem Dieb her.

In diesem Kartenspiel für 1-4 Spielerinnen und Spieler repräsentiert man jeweils  eine mögliche Zukunft des gleichen Diebes. Indem verschiedene Orte besucht, mit verschiedenen Personen interagiert und darauf geachtet wird, dass bestimmte Dinge, die man gesehen hat, auch passieren, versucht man einen Weg zu finden, der den Charakter möglichst lange von Gefahren fernhält. Alle Mitspieler haben drei verschiedene Bereiche vor sich: die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit. In jeder Runde werden nun Orte, Personen und Ereignisse gedraftet und so erlangt man verschiedene Ressourcen. Abgearbeitete Karten werden dann in die Gegenwart verschoben und dort dürfen diese Karten dann aktiviert werden, um Aktionen auszuführen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News