Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.07.2016

Ogoola Karuta Deutsch 48




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
10-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Karuta ist ursprünglich ein traditionelles japanisches Kartenspiel namens Ogura Hyakunin-isshu Uta-garuta.

Jetzt haben wir hier zum ersten Mal in der Geschichte eine westliche Version des Spiels auf Deutsch, Englisch und Schwedisch. Die Deutsche Version heisst - Ogoola Karuta Deutsch 1-48!

In diesem Spiel wird vor allem Deine Handlungsschnelligkeit gefordert. Ein Teil eines Gedichts wird vorgelesen, das sich auf einer der vor Dir liegenden Karten befindet. Schnapp' Dir als erster die passende Karte, um zu gewinnen!

Mit vielen Emotionen im Spiel wirst Du die berühmtesten Verse der deutschen Literatur kennenlernen. Vorkenntnisse sind hierfür NICHT nötig. Nur zuhören und los gehts!

Gespielt in Japan seit 400 Jahren!

 

Das Spiel

2-8 Personen sind Spieler an einem Tisch oder auf dem Boden.

Darüber hinaus brauchst du eine Person als der Leser (oder einem Audiogerät ). Der Leser kann mehrere Gruppen von Spielern dienen gleichzeitig in einem Raum, aber jeder Gruppe von Spielern muss seinen eigenen Spielkarten (Torifuda) haben.

In diesem Spiel wird vor allem Deine Handlungsschnelligkeit gefordert. Ein Teil eines Gedichts wird vorgelesen, das sich auf einer der vor Dir liegenden Karten befindet. Schnapp' Dir als erster die passende Karte, um zu gewinnen!

Mit vielen Emotionen im Spiel wirst Du die berühmtesten Verse der deutschen Literatur kennenlernen. Vorkenntnisse sind hierfür nicht nötig.

 Allgemeine Information

Ogoola Karuta Poetry Game enthält zwei Arten von Karten. Lesekarten und Spielkarten. Jede Lesekarte hat eine bekannte Zitat aus einem Gedicht darauf geschrieben (die erste Hälfte des Textes in roten Buchstaben und die andere Hälfte in schwarz). Jede Spielkarte hat nur die zweite Hälfte der Gedicht zitat darauf geschrieben, die zu einer Lesekarte entspricht. Spielkarten haben viel größeren Buchstaben in schwarz.

Die Rückseite der Karten sind mit den original "Hyakunin-isshu" Karuta Karten von "Shogundo" für Design gedruckt aber wenn du Japanisch lesen kannst, kannst du auch damit den original japanischen Karuta spielen. (Dies gilt aber nur für die Englisch und Schwedisch Ogoola Karuta. Die Deutsche Version hat kein japanischen karuta auf der Rückseite.)

Wenn der Leser liest die Gedichtzitat auf den Lesekarten, suchen die Spielern schnell die Karte unter den Spielkarten die zweite Hälfte des Gedichtzitat dass gelesen wird. Der Leser liest das ganze Zitat einmal (unabhängig davon, ob jemand die richtige Spielkarte gefunden ist oder nicht). Wenn die passende Spielkarte noch nicht gefunden worden ist, liest der Leser die zweite Hälfte wieder.

In den Fällen, in denen es schwierig ist zu bestimmen, "wem war schneller die Karte zu nehmen?" Der Spieler auf der Seite wo die richtige Karte plaziert ist, gewinnt.

Es macht einen großen Unterschied, ob man die Gedichte im Voraus kennt. Wenn Du das Gedicht kennst, kannst Du die passende Spielkarte schneller anfangen zu suchen. Wie der Leser das Lesen beginnt, mit dem ersten Wort des Gedichts kannst du Teilweise erkennen welche Karte du suchst. Wer kennt alle 100 Gedichte ist, natürlich, am ehesten zu gewinnen!

Es gibt zwei Varianten: Die spielerische Chirashidori, die häufig aller gegen alle gepielt wird und die Genpei Gassen in dem zwei Teams gegeneinander gespielt wird.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News