Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 26.11.2012

Cliquenabend Essen 2012 Neuheit: Stille Post Extrem (Goliath)

Vorsicht, dieses Spiel kann süchtig machen! Wer als Kind stille Post gespielt hat, kennt sich mit ulkigen Missverständnissen und kreativen Verhörern aus. Stille Post Extrem verschärft den Klassiker, denn hier ist künstlerisches Talent gefragt — und das auf Zeit! Auch wer nicht der geborene Maler ist, hat keinen Grund zur Panik: Denn je schlechter das Bild, desto kniffliger und lustiger wird das Raten. Was am Ende dabei herauskommt? Auf jeden Fall eine Überraschung, die die Lachmuskeln strapaziert! Die Idee von Stille Post Extrem ist so simpel wie genial, denn sie basiert auf Missverständnissen, Situationskomik und originellen Fehldeutungen. Zunächst erhält jeder Spieler eine Karte mit je sechs unterschiedlichen Begriffen. Ein Würfelwurf entscheidet, welches Wort auf dem eigenen Zeichenblock notiert und anschließend auf der nächsten Seite gemalt wird. So muss der eine einen Schweizer Käse zeichnen, während sich der Nächste an einem Wasserskifahrer versucht. Dann geben die Spieler ihre Blöcke reihum weiter. Was hat der Vordermann da bloß gemalt? Falsch geraten, und schon mutiert der Postbote zum Briefbombenbastler! Anschließend geht der Block erneut weiter; nun muss der erratene Begriff wieder gezeichnet werden. Neben Kreativität ist aber auch Schnelligkeit gefragt — denn ist die Sanduhr abgelaufen, muss der Notizblock weitergegeben werden. Wenn die Blöcke einmal reihum gegangen sind, kommt die Auflösung: Was wurde aus dem Ursprungswort? Verrückte und unerwartete Spielausgänge sind hier garantiert. Wem der Spaßfaktor alleine nicht reicht, der kann nach jeder Runde Punkte vergeben. Echte Wettkämpfer belohnen dabei Zeichentalent und richtiges Ratevermögen.

Bei einer freundschaftlichen Variante punkten dagegen Kreativität und Witz. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Noch spannender wird das Spiel mit diesen Tricks: Warum nicht mal mit der linken Hand malen, zwischendurch die Plätze tauschen oder sich eigene Spielkarten mit Wörtern zu unterschiedlichen Themen ausdenken?

Stille Post Extrem ist ein wahrer Allrounder. Witzig und leicht verständlich ist es das ideale Spiel für Familien und kunterbunte Gruppen. In den USA und Frankreich wurde es bereits als bestes Partyspiel ausgezeichnet. Ausgestattet mit praktischen, beschichteten Blöcken, abwischbaren Stiften, Putztüchlein, Sanduhr, Würfel und 100 doppelseitig bedruckten Spielkarten mit insgesamt 1.200 Wörtern ist alles Notwendige in der Spielbox dabei. So ist überall für Spielspaß und explosive Lachsalven gesorgt.


Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren