Spieltest: Kakerlakenpoker Royal (Drei Magier Spiele)
Bevor wir uns um dieses Spiel kümmern, sollten wir erst einmal unsere Aufmerksamkeit dem Spiel Kakerlakenpoker widmen, was vielleicht nicht jeder kennt. In diesem einfachen Spiel für zwei bis sechs Spieler müssen die Spieler vermeiden, vier gleiche Karten zu haben oder keine Handkarte mehr zu besitzen. Es gibt nur einen Verlierer und jeder Spieler versucht seinem Mitspieler (verdeckte) Karten schmackhaft zu machen. Man muss somit seine Mitspieler einschätzen, bei dem was sie sagen. Man glaubt ihnen oder man glaubt ihnen eben nicht.
Abhängig davon bekommt der eine oder der andere Spieler diese Karte und legt sie offen vor sich ab.
Eine Weitergabe einer Karte ist erlaubt, so dass auch weitere Spieler in diesen Ablauf eingebunden werden, bis ein Spieler sie am Ende annehmen muss.
Mit 64 Karten und acht Motiven (u.a. die Kakerlake) sorgt es in kleinen oder großen Runden für Begeisterung und jetzt stellt sich die Frage, was diese royale Edition von Kakerlakenpoker zu bieten hat.
Einen ersten Eindruck bekommt man bereits in unserem Video, doch jetzt möchten wir auch noch schriftlich auf das Spiel eingehen.
Quelle: zum Spieltest