Santorini: New York erscheint noch in diesem Jahr
Roxley Games und Spin Master wollen noch in diesem Jahr eine neue Version des Spiel Santorini herausbringen, welches allerdings in einer anderen Stadt spielen wird. dem Big Apple New York.
Die Spielerinnen und Spieler werden in Santorini: New York ins 20. Jahrhundert der Metropole versetzt, als viele neue Gebäude geplant und errichtet worden sind. Im Stadteil Manhatten versuchen sie, wenn sie am Zug sind, ihre beiden Spielfiguren zu versetzen und dort eine neue Ebene eines Hochhauses zu errichten, bis sie die abschließende Höhe erreicht haben. Die Reihenfolge wird über Rollenkarten festgelegt, die Zahlen aufgedruckt haben, wobei die Person mit der niedrigsten Zahl zuerst dran ist. Sobald eine von diesen genutzt wird, muss sie abgelegt werden, weshalb gut ausgewählt sein muss, wann welche Karte gespielt wird. Wer die dritte Ebene eines Gebäudes errichten kann und in Besitz der Freiheitsstatue ist, gewinnt die Partie. Diese bekommt, wer in der jeweils aktuellen Runde als letztes dran ist.
Im Vergleich zum ursprünglichen Spiel gibt es neben der neuen Ortlichkeit neue Rollenkarten, die Notwendigkeit zum Sieg im Besitz eines Wahrzeichens (der Freiheitsstatue) zu sein und die Spieleranzahl erhöht sich von maximal vier auf fünf Personen.
Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr. Wie es konkret mit einer deutschen Version aussieht, ist aktuell noch nicht bekannt.
Quelle: dicebreaker.com
Quelle: BoardGameGeek