Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2020

Santorini: New York




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das bekannte Spiel Santorini, mit den bekannten Gebäuden mit den blauen Kuppeln in der gleichnamigen Stadt, verlegt den Schauplatz nach New York. Die Spielerinnen und Spieler werden dort ins New York des 20. Jahrhundert versetzt, als viele neue Gebäude geplant und errichtet worden sind. Im Stadteil Manhatten versuchen sie, wenn sie am Zug sind, ihre beiden Spielfiguren zu versetzen und dort eine neue Ebene eines Hochhauses zu errichten, bis sie die abschließende Höhe erreicht haben. Die Reihenfolge wird über Rollenkarten festgelegt, die Zahlen aufgedruckt haben, wobei die Person mit der niedrigsten Zahl zuerst dran ist. Sobald eine von diesen genutzt wird, muss sie abgelegt werden, weshalb gut ausgewählt sein muss, wann welche Karte gespielt wird. Wer die dritte Ebene eines Gebäudes errichten kann und in Besitz der Freiheitsstatue ist, gewinnt die Partie. Diese bekommt, wer in der jeweils aktuellen Runde als letztes dran ist. 

Im Vergleich zum ursprünglichen Spiel gibt es neben der neuen Ortlichkeit neue Rollenkarten, die Notwendigkeit zum Sieg im Besitz eines Wahrzeichens (der Freiheitsstatue) zu sein und die Spieleranzahl erhöht sich von maximal vier auf fünf Personen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.08.2020

Santorini: New York erscheint noch in diesem Jahr

Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Roxley Games und Spin Master wollen noch in diesem Jahr eine neue Version des Spiel Santorini herausbringen, welches allerdings in einer anderen Stadt spielen wird. dem Big Apple New York. Die... ...

Weiter zu allen News