Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Onlinebrettspiel wie im Animationskino - Get the Glass!

spiel   |   Mo. 04.02.2008, 16:49 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

87,5 % Wasser + 4,8 % Kohlenhydrate + 4,2 % Milchfett + 3,5 % Eiweiß + 0,7 % Spurenelemente = Kuhmilch. Davon werden jährlich ca. 518 Millionen Tonnen verkauft! Nicht wenig, aber natürlich sollte man trotzdem dafür sorge tragen, dass die Kunden das Produkt auch ja nicht vergessen und auch weiterhin brav konsumieren. Dies kann man auf verschiedene Art und Weise tun. Die amerikanische Firma California Milk Processor Board (CMPB) hat sich nun eine recht witzige Möglichkeit erdacht und umgesetzt. Das tolle ist sie macht auch noch spieltechnisch Spaß! "Get the glass" ist ein Brettspiel welches für das Internet umgesetztes wurde. Dieses Projekt nun aber nur als WERBUNG zu bezeichnen ist deutlich untertrieben. "Get the glass" wurde von den kalifornischen Molkerei-Lobbyisten in Auftrag gegeben. Herausgekommen ist dabei ein aufwendiges Flash-Spiel mit einer schnuckeligen 3D Grafik die mit vielen Animationsfilmen und Videospielen mithalten kann. Die Geschichte: Die vierköpfigen Gangster-Familie Adachi lebt auf einer Insel und stellt eines Tages fest, dass sie ohne Milch nicht leben kann. Nun muss die Familie aus dem Untergrund hervortreten um das einzige Glas Milch auf der Insel zu ergattern. Dieses befindet sich im gesicherten Fort Fridge. Es liegt nun an euch ob der Einbrechungsversuch ohne Probleme durchgeführt werden kann. Denn bevor die zum Fort gelangen können, müssen sie von euch über die gesamte Insel geführt werden. Hierfür dient ein virtueller Würfel und einige Ereigniskarten. Aber Achtung, auch eurer größter Feind - die Polizei - ist euch auf den Fersen. Während eurer Fahrt landet ihr immer auf einem von drei verschiedenen Aktionsfelder. Diese können euch unterstüzten, euch in Schwierigkeiten bringen oder sie starten ein Miniflashspiel. Also achtet darauf was ihr tut, denn wenn euch die Polizei einholt oder ihre eine Aufgabe nicht bewältigt werdet ihr in das gefürchtete Gefägnis Milkatraz überführt. Hier habt ihr, solange ihr noch ein Spielleben besitzt dann eine von drei Möglichkeiten. 1. Die Strafe absitzen (kostet Zeit) 2. Einen Fluchtversuch starten (dreht das RAD!) 3. Ein Freund um Kaution bitten Der erste Möglichkeit ist recht normal, die zweite Möglichkeit bietet euch eine Glücksrad-Atmosphäre und der dritte Versuch ist eine nette technische Möglichkeit. Hier könnt ihr aus dem Spiel eine Email an einen Freund senden und wenn dieser sie beantwortet kommt ihr frei. Get the Glass! ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn eure Englischkenntnisse nicht total eingerostet sind und macht für eine Werbung extremen Spaß. Hoffen wir mal das viele sich von diesem Beispiel inspirieren lassen :-)


Quelle:  Zur Get the Glass! Homepage

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 04.02.2008, 19:03 Uhr
Den Tresor konnte ich knacken, aber das Lösungswort/satz???
Jörg (Jörg Köninger) , 04.02.2008, 19:43 Uhr
zu früh gefragt, ich habs.....
Lilran (Andreas Wilde) , 05.02.2008, 01:45 Uhr
Did it! lustiger Zeitvertreib!^^

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...