Spieltest: Mogel Motte (Drei Magier Spiele)

Brettspiel News   |   Fr. 03.02.2012, 21:05 Uhr   |   Jörg

Eines der Spiele die nach der Spielemesse 2011 weiterhin in aller Munde waren ist Mogel Motte. Mit Sicherheit lag dies am sehr ungewöhnlichen Spielablauf, der Spieler aber auch Zuschauer nicht nur zum Schmunzeln brachten. Im bereits veröffentlichten Video haben wir euch das Spiel bzw. die einzelnen Karten vorgestellt.
Dabei war auch die Rede von den beiden sehr jungen Autoren, einem Geschwisterpaar mit dem Nachnamen „Brand“. Wer sich mit der Spielewelt auskennt, dem wird der Name ein Begriff sein. Inka und Markus Brand sind die Eltern und nicht zuletzt durch "Monsterfalle" ist dieses Autorenpaar bekannt. Wenn in bereits so jungen Jahren auch die Kinder die Spiele- und insbesondere Entwicklungsleidenschaft fasziniert, sind wir natürlich gespannt, was in Ihrem ersten Spiel Mogel Motte so alles stecken mag.
Insider erinnert das Spiel an "Crunch", das wir bereits an anderer Stelle vorgestellt haben. Dabei sind die Abläufe des Schummelns in diesem Kinderspiel stark hervorgehoben. Schummeln in einem Kinderspiel? Zu viel verraten wollen wir nicht und steigen direkt in den Bericht ein.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...