Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cliquenabend.de Audiopodcast #2: Ersteindrücke von Essen 2011 (Berna & Andreas + Mario & Nici)

event   |   Mo. 24.10.2011, 18:26 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (13)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit zwei Kamerateams für cliquenabend.de und euch in Essen 2011 vor Ort. Neu dabei war die "Schwangerschaftsvertretung von Jörg", Mario & Nici aus meinem Freundeskreis. In diesem Podcast gehen wir auf unsere Impressionen und Highlights ein, erzählen euch einige witzige Anekdoten und noch ein paar Insiderinformationen direkt nach der Messe. Bevor dann unsere Videos bald folgen werden...

Die Sprachqualität ist dieses Mal nicht so gut, da wir zu viert einfach eine Skype-Session als Test gemacht haben. Vier Leute die sich um ein Mikro streiten sind auch etwas albern sonst ;-) .

Wir haben auch nochmal den Anbieter gewechselt zu podbean.com. Hier haben wir genügend Potential auch für zukünftige Podcasts und auch gleich eine itunes Einbindung. Hierbei bleiben wir also!

Inhaltsverzeichnis:

00:00-00:28 Intro
00:29-01:19 Anekdoten Jactalea
01:20-01:49 Ludo Fact Produktion dieses Jahr
01:50-03:04 Ausverkauft (Lamont, H@ll9000, Igramoon, Panic Station)
03:05-04:39 Ludo Fact Problem auch bei großen Verlagen z.B. Ora & Labora
04:40-05:32 Anekdoten Highlight - Smukers Fauxpas am Smiling Monster Games Stand
05:33-06:56 Anstregend für uns (jaaa! ist es!)
06:57-08:28 Spielhighlights von Mario
08:29-13:59 Spielhighlights Smuker
14:00-16:25 Spielhighlights Berna
16:26-17:22 Spielhighlights Nicis
17:23-19:56 Die Cliquenabend.de Geschichte von Rolling Bones!
19:57-21:00 Dadu Igramoon: Dadu, Cabo
21:01-21:36 Blue Lion (Jactalea)
21:37-22:01 Jagdfieber (Smiling Monster Games)
22:02-22:19 Schaafe Schubsen
22:20-22:47 Get Nuts (White Goblin Games)
22:48-23:40 Get Bit! (Mayday Games)
23:41-24:18 Toc Toc Wood (Mayday Games)
24:19-25:06 Die Stimme der Vernunft!
25:07-26:08 Viele Spiele auf der Messe - Spielemarkt 2011
26:09-26:58 Cité (Le Jouer)
26:59-28:29 Outro: Spiele die kommen, Heiko, Pappa Jörg und SMS Gott!
28:30-29:01 Neues Kamerateam Mario & Nici in Essen 2011
29:02- Wieviel Videos werden bei uns kommen... :-)


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

13 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 24.10.2011, 17:10 Uhr
Unsere Eindrücke der letzten 5 Tage. Ich bin dann jetzt erstmal wieder am Video-Schneidbrett immerhin wollen die Videos geschnitten werden für euch ;-).
Braz (Mario Steigerwald) , 25.10.2011, 02:49 Uhr
Hmm....also irgendwie kann man bei diesem PodCast nicht innerhalb des Aufegnommenen vor- oder zurückscrollen....das ist schade. Beim vorherigen PodCast ging das....
Braz (Mario Steigerwald) , 25.10.2011, 03:27 Uhr
hmm...ok...vergesst meinen Einwand....es geht doch ;) Somit will ich nichts gesagt haben...man muss nur warten, bis der Datenpuffer voll ist. Sorry ;)
Jörg (Jörg Köninger) , 25.10.2011, 07:32 Uhr
habs mir schlimmmer vorgestellt mit dem SMS Gott :-)) - nur Quarriors habt ihr wohl vergessen für mich mit zu kaufen - SMS hätte gereicht :-)))
Deadeye (Mario Weise) , 25.10.2011, 08:03 Uhr
Ich bin frei jeglicher Schuld, deine SMS auf mein Handy hab ich alle abgearbeitet und die Liste hatte Heiko :)
Frank Jaeger (Frank Jaeger) , 25.10.2011, 09:07 Uhr
Schöner Podcast. Aber ich muss mal reingrätschen. Das klingt so, als ob wir nicht geliefert hätten, was mitnichten der Fall ist:
H@ll9000, Igramoon, Ora Et Labora und Panic Station sind alle NICHT von Ludo Fact produziert worden. Das sind unsere Mitbewerber gewesen. Bitte nicht deren Verspätung in unsere Schuhe schieben!
Stronghold: hatten genug Wasre da, wir haben sogar noch Spiele wieder zurücktransportiert.
Generall waren bis auf FIEF und UPON A SALTY OCEAN, die am Freitag erst geliefert worden sind, alle unsere Spiele pünktlich auf der Messe!
Frank Jaeger
Ludo Fact GmbH
Smuker (Andreas Buhlmann) , 25.10.2011, 09:24 Uhr
Hallo Frank, sorry falls es falsch rüberkommt. Grundsätzlich hatten wir dieses Jahr auf jeden Fall das Gefühl, dass viele Verlage nicht ihre übliche Menge an Spielen vor Ort hatten. Das hat aber sicherlich mehrere Gründe. Das Scheer weggefallen ist, war auf jeden Fall merkbar im Hintergrund der Verlage spürbar. Aktuell gibt es in Deutschland soweit ich weiß nun nur noch 2 Spiele-Hersteller. Dass somit Vakanzen auftreten und nicht jeder bedient werden kann ist somit eigentlich auch logisch. Trotzdem natürlich für den ein oder anderen Verlag tragisch. Der PD-Verlag hat z.B. seine 300 Spiele handgefertigt, da es wohl nicht mehr möglich war diese zu produzieren. Natürlich würden wir eure Sichtweise dazu auch gerne hören um uns einen kompletten Überblick über die Situation zu verschaffen. Außerdem würden wir wie in Essen kurz mal erwähnt auch gerne mal hinter die Kulissen eure Herstellung schauen. Ich hoffe das schaffen wir zeitlich mal im Jahre 2012 ;-)???
Heiko Tilgner, 25.10.2011, 09:34 Uhr
Quarriors stand leider nicht auf der Liste.... aber ich hab ja eins, kann es gerne immer zum spielen mitbringen;)
Frank Jaeger (Frank Jaeger) , 25.10.2011, 12:00 Uhr
Hallo Andreas, ich meine das auch nicht böse, nur ist eben in eurem Podcast ausschließlich von uns die Rede, und ausschließlich von fehlenden Spielen, die eben NICHT von uns kamen. Die Mengen, die wir geliefert haben, entsprachen den bestellten Mengen. Nur konnten wir nicht in jedem Fall noch beliebig nachliefern. Und ja: Es war nicht möglich, einige Spiele zu produzieren. In der diesjährigen Situation war es - anders als früher - eben nicht möglich, kurzfristig zu reagieren.
Ihr könnt hier jederzeit hinter die Kulissen schauen. Wann immer ihr Lust habt, könnt ihr mit mir einen Termin machen. Das geht auch noch in 2011, schließlich tobt jetzt das Chaos und nicht in einigen Monaten :)
Jörg (Jörg Köninger) , 25.10.2011, 13:03 Uhr
Wau - ein Blick hinter die Kulissen wäre wirklich genial !!
Mahmut Dural (Mahmut Dural) , 25.10.2011, 19:42 Uhr
Vielen Dank für den Podcast, freue mich auf die Videos von euch.- Ähm, ein Blick hinter die Kulissen? Jaaa, bitte filmen und reinstellen, glaube das würd alle Spieler interssieren. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße aus Paderborn
M.D.
Leonard Zorn (Orlando Nerz) , 26.10.2011, 00:12 Uhr
HI,
den letzten Podcast konnte ich runterladen und im Zug hören.
Bei dem geht das irgendwie nicht...
Oder bin ich zu doof?
Deadeye (Mario Weise) , 26.10.2011, 06:51 Uhr
In der Flasheinbettung scheint es bei podbean keine Downloadoption zu geben. Probier mal den Link: http://www.podbean.com/podcast-detail?pid=119685

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...