Neues Cwali Spiel - aktuell nur online!

Brettspiel News   |   Fr. 01.06.2007, 17:57 Uhr   |   Smuker

Cwali’s Corné von Moorsel hat sein neues Spiel "No Limit" auf der Mastermoves.eu Seite veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Schnellbootrennspiel für zwei Spieler, die es schaffen müssen in 35 Zügen die drei Bojen zu passieren und die Zielline zu überfahren bevor der Gegner dies schafft. Das Spiel wird in nächster Zeit nicht als Brettspiel erscheinen obwohl Cwali durchsickern lässt, dass dies in der Zukunft durchaus passieren wird. No Limit kann kostenlos über die Mastermoves Seite gespielt werden (Registrierung von Nöten.) Hier unsere auf Deutsch übersetzten Regeln von der Mastermoves Seite: Ziel: Navigiere dein Schnellboot. Versuche als erster ins Ziel zu fahren. Start: Platziere dein Boot auf der Startline. Erst Gelb, dann Rot. Spielzüge: Die Spieler wechseln sich mit ihren Zügen, die ihr Boot bewegen, ab. Rot darf als erstes ziehen. Im Zug wählt man als erstes seine Würfel aus. Die Würfel haben dabei anstatt der üblichen Zahlen 1 - 6 nur die Zahlen 1 - 3 als Werte. Es ist erlaubt die selbe Würfelanzahl wie im letzten Zug zu benutzen. Auch kann ein Würfel zu seiner Wahl hinzu aber herausgenommen werden. Für jeden Würfel den man im vorherigen Zug benutzt hat, kann man sich entscheiden, ob man diesen gewürfelten Wert wieder benutzt oder ob man diesen nochmal neu würfelt. Der erste Zug beginnt mit nur einem Würfel. Nach dem Neuwürfeln (oder auch dem Liegenlassen der Würfel wie sie waren) rechnet man die Summe der Würfel zusammen. Diese Summe ist die Anzahl der Felder die man sein eigenes Boot bewegen darf. Sein Boot darf man in die selbe Richtung wie im letzten Zug bewegen oder es um 60 Grad nach rechts oder links vor seiner Bewebung drehen. Dabei muss man soviele Felder gehen wie es möglich ist. Wasserfelder (blau) stellen dabei kein Hindernis dar im Gegensatz zu Landfeldern (grün). Wenn nur eine Richtung erlaubt ist wird das Boot automatisch in diese gezogen. Belegte Felder: Man kann die Felder auf dem der Gegner steht überfahren, allerdings darf man nicht auf diesem seinen Zug beenden. Würden die Würfel auf diesem Feld enden, bleibt das Boot ein Feld davor stehen. Unfall: Wenn die Inseln (oder die Seite des Spielfelds) euch daran hindert die vollständige Summe eurer Bewegung zu gehen baut ihr einen Unfall. Die nicht gefahrenen Punkte sind dabei der Schaden den man erhält. Erhält man dabei 5 oder mehr Schadenspunkte sinkt das Boot und der andere Spieler gewinnt. Bei einem Unfall werden einem alle Würfel weg genommen und man startet beim nächsten mal wieder nur mit einem Würfel wie beim Beginn. Man kann sich dabei dann entscheiden ob man Würfelt oder nur sein Boot um 60 Grad dreht. Beides geht nicht! Bojen: Bevor man das Ziel erreich muss man die drei Bojen umrunden. Erst die Boje eins, dann die zweite und als letztes die dritte. Die Pfeile um die Boje zeigen dabei an ob diese rechts oder linksrum umrundet werden muss. Die Linie die man passieren muss um den Punkt für die Boje zu erhalten wird mit Winkeln angezeigt. Einige dieser Winkel werden immer gezeigt. Diese darf man nicht im falschen Weg überqueren. Manche Winkel werden erst sichtbar, wenn man seinen Cursor über eine Boje hält. Diese können auch in der falschen Richtung überquert werden. Ende: Erreicht man die Zielline hat man gewonnen. Diese darf dabei von jeder Richtung überquert werden. Wenn das Boot nach dem überqueren der Ziellinie sinkt hat man trotzdem gewonnen. Außnahme: Nach 35 Züge endet das Spiel automatisch. Der Spieler der die meisten Bojen umrundet hat gewinnt. Haben beide gleich viel passiert gewinnt derjenige mit den geringeren Schadenspunkten. Punkte: Für jede umrundete Boje und für das erreichen das Zieles erhält man einen Punkt. Schadenspunkte werden bei Turnieren benutzt, wenn die Siegespunkte gleich sind.


Quelle:  Zur Mastermoves Seite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...