Spieltest: Rush n´ Crush (AEG, asmodee)

Brettspiel News   |   So. 19.12.2010, 10:58 Uhr   |   Jörg

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Rennspiele sind trotz ihrer Vielzahl in der heutigen Spielwelt sehr beliebt und Formula D zählt sicherlich als eines der besten dieses Genres dazu. Dabei fahren die Autos einen bestimmten Parcours schneller oder langsam entlang, um möglichst unbeschadet ins Ziel zu gelangen. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Pläne und Extras, in denen die Fahrer immer neue Herausforderungen bewältigen müssen.
Was einem Rennspiel noch fehlt sind die Mitspieler, die andere abdrängen oder mithilfe von Waffen Fahrzeuge beschädigen. Sie nutzen Flammenwerfer oder Maschinengewehre und versuchen sich mithilfe eines Feuerlöschers oder Minen gegen andere zu schützen.
Wirklich verrückt und kaum vorstellbar so etwas in einem Spiel vorzufinden.
Seit 2009 gibt es allerdings ein solches Spiel mit dem Namen Rush n´Crush, in dem auf variablen Spielplänen und Strecken verrückte Rennen, in denen alles erlaubt ist, ausgetragen werden.
Wir haben uns mit einigen kampferprobten Rennfahrern an den Tisch gesetzt und die vielen Möglichkeiten des Spiels ausprobiert. Ob das Spiel wirklich so heftig ist, oder das Ganze im Chaos endet, verraten wir euch in diesem Spieltest.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...