Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Olympos (Ystari Games)

spiel   |   Fr. 16.03.2012, 19:33 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Götter, Inseln und Zivilisationsspiele sind nicht unbedingt die Spiele, die der Jörg unbedingt als Pflichtspiele in seiner Sammlung haben muss. Deutlich wird das im Bericht zu Pantheon, denn das Spiel konnte trotz vielfacher Versuche die Spielfreude nicht wirklich wecken.
Ganz anders ist das mit Kyklades oder auch Cyklades geschrieben, denn das Spiel landet immer wieder gerne auf unserem Spieltisch und mit dem Pflichtkauf der Hades Erweiterung ist es nach wie vor eines der Top-Spiele überhaupt.
Mit Olympos geht es wieder einmal in Richtung von Göttern und natürlich kommen auch Inseln und das weitläufige Meer zum Einsatz. Ja, da sind wir ja mal gespannt!
Die Euphorie aus Frankreich, die in den letzten Monaten zu diesem Spiel herüberschwappt lässt mich/uns allerdings kalt, auch wenn sich hinter Philippe Keyaerts der bekannte Autor von Small Worlds verbirgt. Das tolle Cover von Olympos bringt uns aber bereits zum Grinsen. Aber genug von der Ablenkung schließlich muss man es erst einmal spielen. Genau das haben wir in kleiner und größerer Gruppe getan und im Folgenden erfahrt ihr nun unsere Meinung zu diesem Spiel.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...