Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Videorezension: Firenze (Pegasus Spiele)

spiel   |   Sa. 08.01.2011, 14:06 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In Essen 2010 war das strategische Bauspiel "Firenze" eine Pegasus Neuheit. Die Spieler versuchen hierbei Bauaufträge in Florenz auszuführen. Die Konkurrenz ist jedoch auch aktiv und so versuchen sich alle im 12-14 Jahrhundert zu behaupten. Wir erklären euch im folgendem Video die Spielregeln und geben unser Fazit ab.

regelerklaerung vom 08.01.2011

Videorezension: Firenze (Pegasus Spiele)


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

4 Kommentare

widow_s_cruse (Nils Kruse) , 08.01.2011, 15:05 Uhr
Hallo Andreas,

es freut mich, dass Ihr Euch dem Erklärvideo wieder zu wendet. Darum bitte nicht böse sein, wenn ich zwei kleine Anmerkungen habe.
Regel: Die entfernte Aktionskarte in der Auslage wird im Spielerzug vor dem Tausch ergänzt und mit Turmteilen bestückt.
Die Bildführung: Zu Beginn ein Videoschwenkt in Großaufnahme über das Spielmaterial würden Deine umfangreiche Erläuterung leichter nachvollziehbar machen.
Ansonsten wieder große Klasse; Erklärung wie Spiel. Ich kann Deiner Empfehlung nur beipflichten. Firenze ist ein schönes Familienspiel mit ausreichend Fleisch für den Viel- und Gernespieler.

Liebe Grüße
Nils
http://aiblinger-zockerbande.de
Jörg (Jörg Köninger) , 09.01.2011, 18:24 Uhr
;-), danke, leider verschlingen die vielen Essen Videos sehr viel Zeit, geben aber auch einen guten Eindruck vom Spiel wider.
widow_s_cruse (Nils Kruse) , 11.01.2011, 11:20 Uhr
Hallo Jörg,

ich freue mich auch über eine Videopräsentation von den Messen.
Aber qualitativ sind es in der Regel eben keine Erklärvideos. Und die schaue ich persönlich mir eben sehr gerne an, um meinen eigenen Regelkenntnisstand zu prüfen und auf die Weise den einen oder anderen eigenen Fehler auszumerzen.
Soweit aus dem Leben einen alleinstehenden Spielregelerklärers. ;)

Liebe Grüße
Nils
http://aiblinger-zockerbande.de
Jörg (Jörg Köninger) , 11.01.2011, 13:06 Uhr
Hi Nils, danke für die Anmerkung. Ich gebe Dir recht, denn eine Vielzahl der Messevideos sind keine Regelerklärungen sondern nur Vorstellungen und das sollen sie auch sein! Die älteren Videos habe ich bereits so editiert und in die Kategorie Vorstellung, Regelerklärung oder Interview editiert. Bei den zuletzt veröffentlichten erfolgt dies noch. Andreas habe ich informiert und der passt seine noch an.
Einige Messevideo habe ich aber unter "Regelerklärung" belassen, da daraufhin direkt eine Spielrunde starten kann.
Wie gesagt unserer Homepage hat noch ein paar Baustellen und ich bzw. wir sind über jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Jörg

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...