Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Myrmes (Ystari)

spiel   |   Mi. 20.02.2013, 18:50 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Brettspiele haben häufig die gleichen Themen. Beliebt sind dabei vor allem Dinge die sowohl Jung als auch Alt ansprechend, nicht vergänglich sind und eine bestimmtes Bild im Kopf erzeugen. So wundert es nicht das so nostalgische Dinge wie Ägypten und Pyramiden, Mittelalter und Kreuzzüge, Drachen und Zwerge, Städtebau in allen Epochen, Hafenstädte und bekannte Filme und Bücher verwendet werden. Tiere findet man meistens nicht als Basis eines Spielthemas bzw. wenn dann meist in Kinderspielen. Ausnahmen wie die Lamont Brüder (Fragor Games) bestätigen hierbei sicherlich die Regel. 2010 veröffentlichten sie Antics ein Spiel um das Leben der Ameisen. Ein außergewöhnliches Thema, welches zuvor nur selten, wenn nicht sogar gar nicht verspielt wurde. Das Spiel hat mir und unseren Spielegruppen gut gefallen, aber die Illustration war recht unübersichtlich und viele mochten die Grafik nicht. Nun denn, es sind inzwischen 2 Jahre vergangen und ein sehr bekannter Verlag in Vielspielerkreisen ist YSTARI aus Frankreich. Hier stimmt meistens die Optik, die Spielmechanik und das Spiel glänzend überein und es ist meistens ein wahrer Genuss ein Ystari Spiel auf den Tisch zu packen. Myrmes war die YSTARI Spieleneuheit in Essen 2012, als Thema geht es um Ameisen und den Aufbau seines Ameisenvolkes. Die Grafiken sind in gewohnter YSTARI Qualität, was bedeutet dass der Illustrator Arnaud Demaegd (Bruder des YSTARI Besitzers Cyril Demaegd) eine traumhaft schöne Welt gezeichnet hat, die uns in die Thematik des Spiels einfängt und gleichzeitig an jeder Stelle die Spielregel und Mechanik unterstützt.
Wir haben uns das Ameisenspiel genau angesehen und berichten euch nun unsere Meinung.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...