Days of Wonder bringt Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens heraus
Der Verlag Days of Wonder hat für dieses Jahr mit Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens eine Legacy-Variante des Spiel des Jahres 2004 angekündigt. Die deutsche Version des von Rob Daviau, Matt Leacock und Zug um Zug-Entwickler Alan R. Moon wird von Asmodee vertrieben werden.
In Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens begeben sich zwei bis fünf Spielende in eine zwölfteilige Kampagne durch Nordamerika mit dem Ziel die eigene Eisenbahngeselschaft zu Wohlstand und Reichtum zu führen. Jede Partie gestaltet sich durch die Legacy-Mechanik anders. Die Spielenden beginnen an der Ostküste des Landes und arbeiten sich Stück für Stück an die Westküste vor. Durch verschiedene Schachteln erhalten die Spielenden im Verlauf der Kampagne immer neues Spielmaterial und weitere Regeln dazu und versuchen so ihre eigenen Tresore mit möglichst viel Einnahmen zu füllen. Die individuellen Entscheidungen der Spielenden machen das Spiel zu einem einzigartigen Exemplar, welches man im Anschluss immer wieder spielen kann.
Auf der SPIEL 2023 vom 05. bis 08. Oktober wird man das Spiel zum ersten Mal testen können. Offiziell soll es dann am 03. November 2023 im Handel erscheinen.
Quelle: Asmodee Deutschland