Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Djinn von Benjamin Schwer erscheint in diesem Herbst bei H@ll Games

spiel   |   Fr. 02.06.2023, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag H@ll Games hat über Facebook das Spiel Djinn des Autors Benjamin Schwer angekündigt.

Vor einiger Zeit fanden und erschufen die Vorfahren der Spielenden eine Quelle der Magie, aber das genaue Wissen über deren Ursprung ist, soweit sie wissen, längst verloren gegangen. Rund um die Quelle hat sich eine kleine Gemeinschaft entwickelt, die diesen Ort schützen und möglichst geheim halten möchte. Leider sind nun einige magische Wesen, halb körperlich, halb ätherisch, dieser Quelle auf die Spur gekommen. Diese Wesen mit zweifelhaftem Charakter, welche die Spielenden „Djinn“ nennen, sind an verschiedenen Orten der Stadt aufgetaucht, um ihnen den Zugang zur Quelle zu verwehren.

Die Spielenden sind junge Mitglieder der Zaubergilde und als Beweis ihrer Fähigkeiten haben sie die Aufgabe, die Djinn zu fangen, damit sie keinen Schaden anrichten können. Nur wenn man sie in speziellen Djinn-Flaschen fängt, kann man sie dauerhaft kontrollieren. Um diese Flaschen zu verschließen, benötigen sie außerdem Korken aus der Rinde eines Baumes in der Nähe der magischen Quelle - diese seltenen Materialien müssen sie irgendwie selbst finden! Wer von den Spielenden beim Schutz der eigenen Kleinstadt am erfolgreichsten ist, wird in den engeren Kreis der Zaubergilde aufgenommen und darf schon bald noch mehr Geheimnisse erfahren.

Die Spielenden bewegen sich dafür abwechselnd über eine Karte, auf der 13 Orte angezeigt werden. Diese Orte sind mit Aktionen verknüpft, bei denen sie die benötigten Ressourcen erhalten und Djinn fangen können, die sich an sechs der Orte befinden. An diesen Orten können sie Dinge tun wie: Flaschen und Korken erhalten, magische Kraft sammeln, magische Gegenstände kaufen, Magier anheuern, die sie begleiten, Geheimgänge entdecken, etc. In jeder Runde können die Spielenden nur einen von zwei oder drei Orten erreichen. Sie müssen also sorgfältig im Voraus planen, um rechtzeitig über alle Ressourcen zu verfügen, die sie zum Fangen der Djinn benötigen. Das Spiel endet, wenn alle sechs „Boss-Djinn“ gefangen und von der Karte entfernt wurden - dann erhalten die Spielenden Punkte für alle gefangenen Djinn im Spiel. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Erscheinen soll das Spiel zur SPIEL 2023 Anfang Oktober in Essen. Den Vertrieb wird Pegasus Spiele übernehmen.

 


Quelle:  Facebook-Profil von H@ll Games

Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren