Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuheit aus Italien zur SPIEL 2011: 011 (Scribabs)

allgemein   |   Fr. 18.02.2011, 17:45 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
011   Scribabs  

Nach der Messe in Nürnberg geht es gleich weiter mit Informationen zur anstehenden SPIEL 2011. Dabei haben wir in Nürnberg das neue Spiel 011 von Scribabs angeschaut.

Der Inhalt in Kürze: Wir befinden uns in Turin in einem undefinierten Jahr 011. Die Wissenschaft ist tief mit Esoterik verbunden, hinzu gesellen sich Glaubensrichtungen, unterschiedliche Lebens- und Weltanschauungen sowie ein Kessel voller Kulturen und Ideale, die anspruchsvoll und erschreckend zugleich erscheinen. Turin ist dabei eine magische Stadt, die sich zum schwarzen Magie Dreieck (mit London und San Francisco) und zum weißen Magie Dreieck (mit Prag und Lyon) zählt. 8 brillante Wissenschafter spielen dabei eine besondere Rolle, doch es gibt nur einen Auserwählten, der einen mystischen Song mit der „Pipe Organ“ spielen muss, welche sich an einem bestimmten Punkt der Stadt versteckt. Gefahren lauern auf diesen Spieler / diese Figur und der Tod rückt ihm immer mehr ins Genick. Die Spieler haben dabei mehrere Aufgaben und bedienen sich Karten unterschiedlicher Fähigkeiten. Neben dem Spiel gibt es aber auch etwas anderes hervorzuheben, nämlich die Mitglieder der Band Therion, eine schwedische Symphonic Metal Band von Christofer Johnsson, die eine Rolle im Spiel einnimmt. Hierzu gibt es voraussichtlich im Juni/Juli ein Video.

All das hat uns Paolo Vallerga auf der Nürnberger Spielmesse erklärt und uns auch den Prototyp in Kürze vorgestellt. Die ersten Bilder von den Karten waren bereits sehr eindrucksvoll. Die Inhalte und Aufgaben des Spiels klingen spannend und so freuen wir uns nach dem Spiel SATOR auf ein weiteres hoffentlich wieder gutes Spiel aus italienischem Hause. Sobald mir mehr wissen erfahrt ihr es natürlich bei uns!


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...