Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Hawaii (Hans im Glück)

spiel   |   Fr. 27.01.2012, 07:12 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

2011 waren wir bereits zu dritten Mal (offiziell zum zweiten Mal) in Folge zu einem Spieleworkshop, Prototypenevent oder einfach nur zum Relaxen auf der Finca auf Mallorca. Mit dabei waren wieder die Redakteure von Hans im Glück, die neben einigen Prototypen auch fast fertige Spiele im Gepäck hatten. Eines davon war „Hawaii“, welches in dieser Woche täglich sehr oft gespielt wurde. Das lag aber nicht daran, dass hier noch viele Mechanismen auf die Probe gestellt werden mussten.

All zu viel wollen wir nicht im Vorwort verraten, denn schließlich konnte der Jörg trotz vieler Partie nur eine gegen den Redakteur Georg Wild, wenn auch sehr knapp, für sich entscheiden. Zumindest ein Erfolgserlebnis!
Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, in der Folgezeit und jetzt mit dem fertigen Spiel in der Hand weitere Partien in verschiedenen Konstellationen auszuprobieren, um anschließend sich wörtlich in diesem Test zu äußern.

Bereits auf der SPIEL 2011 konnte Mario ein Interview mit dem Autor aufnehmen und nach all den schönen bereits veröffentlichten Filmen wird es jetzt Zeit für ein schriftliches Urteil.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...