Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Feuerland Spiele sucht Fan-Völker für Terra Mystica

spiel   |   Mi. 10.02.2021, 15:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Feuerland Spiele hat in einem aktuellen Newsletter und auf den eigenen Kanälen dazu aufgerufen Ideen für Fan-Völker für das Spiel Terra Mystica einzureichen.
So hat der Verlag bereits in der Vergangenheit festgestellt, dass es von Spieler*innen Ideen für neue Völker des Vielspielerspiels gegeben hat. Über eine Umfrage, die man an dieser Stelle findet, will man die besten Ideen bündeln, um diese dann - nach eigenen Angaben "hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft" als offiziellen Teil von Terra Mystica zu veröffentlichen. Die Umfrage selbst ist auf englisch, man kann allerdings selbst darin auch auf deutsch antworten.
Wichtig is noch zu erwähnen, dass der Verlag darum bittet, sich jeweils auf die besten Ideen zu beschränken, solle man mehrere haben, damit man nicht zu große Mengen an Ideen erhält. Auch soll man die eigenen Ideen erst einmal selbst testen. Dazu ist in der Umfrage auch die Angabe der Ergebnisse von drei Testpartien des eigenes Volks gegen offizielle Völker des Spiels erforderlich - optimal wären dabei Partien mit drei oder mehr Personen, sofern aktuell möglich. Alternativ kann man natürlich auch gegen sich selbst spielen.

Die Umfrage läuft bis zum 31.3.2021, dass heißt, man hat auch bis dahin Zeit, die eigenen Ideen zu testen.

Sollte eine Idee übernommen werden, so erscheint der Name der Person auf dem Völkertableau und man bekommt vier Freiexemplare des physikalischen Produkts, wenn es gedruckt wird. Eine monetäre Vergütung kann es leider nicht geben.

Wer nun also Interesse hat eine Idee zu entwickeln oder dieses schon getan hat und davon überzeugt ist, der hat nun die Chance, dass diese ein offizielles Volk für Terra Mystica werden kann.


Quelle:  Umfrage

Quelle:  Facebook-Profil von Feuerland Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...