Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Endspurt Gewinnspiel nur noch 2 Stunden - Gewinnt bei uns 2x Namensverewigung im neuen "Typo 2D" Kartenspiel von Cwali

spiel   |   Fr. 11.04.2014, 10:14 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (10)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Update 11.04.2014: Die letzten Minuten verrinnen, wer noch eine Chance haben will mit seinem Namen kostenlos im Spiel verewigt werden möchte hat nur noch 2 Stunden Zeit, dann ist Deadline und wir kühren die 2 Gewinner. Also hopp hopp, Kommentar unter diese News solange noch Zeit ist.

Update 03.04.2014: Die Cwali Neuheit befindet sich nun in der Spieleschmiede und ihr könnt euch im Video von Cwali ein Bild über das Spiel machen.

Außerdem habt ihr noch extreme Gewinnchancen bei uns mit eurem Namen im Spiel verewig zu werden. Hierfür müsst ihr nur ein Kommentar hier hinterlassen oder bei Facebook (kommentieren und News teilen!). Teilt uns einfach mit welchen Namen ihr gerne verewigen möchtet und erzählt uns eine ausgefallene, lustigen und wahre Anekdote aus eurem Spieleleben. Los los... es bleibt nicht viel Zeit nächste Woche ist schon die Gewinnauslosung!!!

Also auf zur Spieleschmiede!!!

31.03.2014: Der niederländische Ein-Mann-Verlag "Cwali" startet ein neues Spieleschmiedeprojekt am 2.4.2014

Nach "Mayday Mayday" und "Leelawadee" soll ein Nachfolger des Klassikers Typo aufgelegt werden. In dem neuen Kartenspiel Typo 2D können die Fans nicht nur die klassische Typo-Version spielen, sondern auch eine zweite Dimension durch vertikale Wörter hinzufügen. Wie das Original aus dem Jahr 2004 stammt "Typo 2D" aus der Feder von dem Spieleautor und Verleger Corné van Moorsel.

Der Vorgänger Typo (aus dem Jahre 2004) wurde unter anderem mit dem À la carte-Preis für das beste Kartenspiel im Jahr 2005 ausgezeichnet. In "Typo 2D" versuchen die Spieler ihre Handkarten mit Buchstaben loswerden. Dazu legen sie an einen ausliegenden Buchstaben einen eigenen Buchstabe an und nennen ein Wort, das zu dieser Buchstabenreihe passt. Scheitert der Spieler daran ein passendes Wort zu finden, nimmt er Buchstaben von der längsten Wortkette auf die Hand.

Spieleschmiede-Förderern wird es möglich sein, ihren Namen auf den Buchstabenkarten verewigen zu lassen. Allerdings möchte Cwali auch 8 dieser Möglichkeiten verlosen und auch zwei cliquenabend.de Leser haben hier bei uns die Chance ihren Namensverewigung zu gewinnen. Hierfür müsst ihr nur ein Kommentar hier hinterlassen oder bei Facebook (kommentieren und News teilen!). Teilt uns einfach mit welchen Namen ihr gerne verewigen möchtet und erzählt uns eine ausgefallene, lustigen und wahre Anekdote aus eurem Spieleleben.

Wir werden dann in ein paar Tagen die zwei Sieger auslosen. Viel Glück und wir sind schon gespannt auf eure Anekdoten...


Quelle:  Zur Typo2 Spieleschmiede Seite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

10 Kommentare

VanWave (Harald Wicht) , 30.03.2014, 18:31 Uhr
Momentan boomt ja richtig die Spieleschmiede - was sehr erfreulich ist. Anekdoten aus dem Spieleleben... wo fängt man da am besten an? Schließlich ist jeder Spieleabend ein einzigartiges und immer wieder spaßiges Manifest an guter Laune. Hier stechen natürlich die Partybrettspiele ungemein hervor. Genauer gesagt finde ich "Meisterwerke" (ehemals Identik), wie schon der Name verrät, meisterhaft. Man erfährt wahnsinnig viel über die Gedankenwelt der Mitspieler, was ziemlich lustig aber auch schockierend sein kann. Beispielsweise hatten wir einmal den Fall, dass der Erklärer ein Bild mit einer Wäscheleine beschreiben musste, und dementsprechend die Maler dieses auditiv übermittelte Kunstwerk aufs Papier bringen mussten. Umso lustiger war es dann natürlich bei der Auflösung, dass eine guten Bekannte die Unterhose ihres Mannes im Slipper-Format darstellte. Da hatten alle anderen, die wahre verfechter von Boxershorts waren, natürlich viel zu lachen. Viel zu lachen gibt es auch bei "Quelf". Schließlich ist das Ziel des Spiels, wie in der Spielanleitung gleich zuoberst erwähnt, sich zum Affen zu machen. Und das gelingt durch die vielen abstrusen, urkomischen und verrückten Aufgaben allemal. Wenn ein Mitspieler als Springbock herhalten muss oder man sich vorstellen darf ein Gefängniswärter zu sein, dessen Beine verbunden sind und man komplett von oben bis unten mit Federn bestückt ist, um ein Lieder darüber zu singen wie man zu diesem Beruf gekommen ist. Ein Garant für bleibende Erinnerungen - vorausgesetzt die Mitspieler geben sich diesem Zirkus hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Name in der Neuauflage von Typo 2D erscheinen würde. Mein Buchstabe wäre dann das "H" (kommt 2 x mal in meinem Namen vor).

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit wunderbaren und unvergesslichen Spieleabenden!
Andre Marti (Andre Marti) , 31.03.2014, 08:14 Uhr
Ja die Spiel Schmiede könnte Kickstarter für den Raum Europa werden. Finde es auch sehr wichtig das dieser Raum auch gute Möglichkeiten hat die Kleinautoren zu unterstützen. Wenn man schaut wieviel super Spiele in Europa gemacht wurden in der letzten Zeit, aller Achtung da geht was. Gruss Andre
VanWave (Harald Wicht) , 14.04.2014, 19:39 Uhr
Wurden die Gewinner bereits bekanntgegeben?
Jörg (Jörg Köninger) , 14.04.2014, 23:07 Uhr
Nein, da Andreas erst wieder am Freitag im Lande ist kommt die News wohl Ende der Woche - Du hast aber wohl gute Chancen :-))
VanWave (Harald Wicht) , 23.04.2014, 16:12 Uhr
Dem Andreas gefällts wohl recht gut wo er ist ;)
Das Projekt bei der Schmiede ist recht am straucheln, ähnlich wie die "rege" Teilnahme bei diesem Gewinnspiel...
Jörg (Jörg Köninger) , 23.04.2014, 22:44 Uhr
tja das stimmt, aber nach meiner Rückinfo hat er sich schon bei Dir gemeldet. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, Andreas ist der Cwali Spezialist ...
VanWave (Harald Wicht) , 24.04.2014, 07:54 Uhr
Oh. Wenn es per Mail war, dann ist die wohl untergegangen. Kann jedenfalls nichts in meinem Postfach finden.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 24.04.2014, 08:58 Uhr
Sorry VanWave... natürlich hast du gewonnen. Ich hab deinen Namen Harald Wicht weitergeleitet. muss nur noch deine emailadresse weiterleiten. Kannst du mir die per email noch zusenden? Smuker@cliquenabend.de. Ist Harald Wicht korrekt?
Smuker (Andreas Buhlmann) , 24.04.2014, 09:17 Uhr
Hatte ich im Arbeitsstress der letzten Tage etwas vergessen ;-). Also die Zwei Gewinner sind VanWave (Harald Wicht) und Andre Marti. Schade das nicht mehr cliquenabendler gerne verewigt worden wären... Aber gut für euch zwei.... Ich hab euch eben auch beiden eine email geschrieben. Bitte überprüft ob euer Name und eure emailadresse stimmen, denn eventuell kontaiert euch bei Rückfragen nochmal die Spieleschmiede
VanWave (Harald Wicht) , 24.04.2014, 10:15 Uhr
Top vielen Dank!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...