Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Cwali



RSS

Aktuelle News

Donnerstag 10.08.2023

Combi-Nations (Cwali) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 10:51 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Exhibition: 20th Century (Cwali) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 10:47 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Montag 17.02.2020

Beasty Borders (Cwali) / Essen 2019

Nachricht von 19:31 Uhr, Smuker, - Kommentare

Cwali Spiele sind immer wieder faszinierend. Einfache Regeln, schönes Spielmaterial und spannender Spielverlauf. In Essen verkaufte er eine Kleinauflage von "Beasty Borders". Wir stellen... ...

Montag 19.12.2016

Essen 2016: Habitats (Cwali)

Nachricht von 15:10 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die Spiele von Corné van Moorsel haben ihren eigenen Charme und immer wieder entwickelt er neue Spiele für Familien und Vielspieler. Dieses Jahr hat er ein neues Plättchenlegespiel... ...

Dienstag 05.01.2016

Essen 2015: Samara (Cwali)

Nachricht von 17:11 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel verwendet immer wieder ausgeflippte Ideen und Thematiken in seinen Spielen und geht von einer anderen Seite an ein Thema heran. Bei Samara hat ihn die Zeit die man fürs... ...

Freitag 10.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali)

Nachricht von 08:52 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die Cwali Spieleneuheit Typo 2D wurde über die Spieleschmiede finanziert und basiert auf dem Spiel "Typo" aus dem Jahre 2004. Die Spielregeln wurde erweitert und das Spiel kann man nun... ...

Freitag 11.04.2014

Endspurt Gewinnspiel nur noch 2 Stunden - Gewinnt bei uns 2x Namensverewigung im neuen "Typo 2D" Kartenspiel von Cwali

Nachricht von 10:14 Uhr, Smuker, 10 Kommentare

Update 11.04.2014: Die letzten Minuten verrinnen, wer noch eine Chance haben will mit seinem Namen kostenlos im Spiel verewigt werden möchte hat nur noch 2 Stunden Zeit, dann ist Deadline und... ...

Donnerstag 12.09.2013

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali)

Nachricht von 11:11 Uhr, Smuker, 3 Kommentare

Wir haben auf dem Heidelberger Burgevent natürlich auch Corné getroffen und uns seine Essen 2013 Neuheiten als Prototypen angesehen. Eine der Neuheiten heißt "Factory Fever"... ...

Donnerstag 25.07.2013

Spieleschmiede: 3 Tage bis Projektende - Mayday Mayday!

Nachricht von 13:43 Uhr, Smuker, - Kommentare

Diesen Sonntag endet Cwalis Spieleschmiedeprojekt Mayday!Mayday! Spieler können das Projekt jetzt noch Fördern. Als Dankeschön gibt es die Erweiterung für den 9. und 10. Spieler.  ... ...

Mittwoch 03.07.2013

Heidelberger Burgevent: Mayday! Mayday! (Cwali)

Nachricht von 19:06 Uhr, Smuker, - Kommentare

Da es gerade perfekt zum Spieleschmiede Programm passt haben wir folgendes Video in der Veröffentlichung mal priorisiert. Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir auch Corné van Moorsel... ...

Freitag 28.06.2013

Spieleschmiede: Mayday! Mayday! (Cwali)

Nachricht von 21:33 Uhr, Smuker, - Kommentare

Sicherlich hat es der ein oder andere von euch schon mitbekommen, das aktuelle Spieleschmiede Projekt ist "Mayday! Mayday!" aus dem Hause Cwali. Das bedeutet, dass das Spiel von Corné... ...

Freitag 01.02.2013

Essen 2012 Neuheit: Tricky Wildlife (Cwali)

Nachricht von 13:36 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wirklich sehr ausführlich stellen wir euch das Spiel auf dt./engl. vor, viel Spaß! Offizielle Infos: In Tricky Wildlife, each of the players is a wildlife manager who's trying... ...

Dienstag 14.08.2012

Spieltest: Ab in die Tonne (Cwali)

Nachricht von 19:19 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wer kennt es nicht das leidige Thema – Müll! Ständig ist der Mülleimer voll. Natürlich passiert dies immer zu unmöglichen Zeiten. Man kommt müde und geschafft von... ...

Montag 02.07.2012

Burgevent des Heidelberger Spieleverlag 2012: Twééét (Cwali)

Nachricht von 07:58 Uhr, Jörg, 1 Kommentare

In unseren Kommentaren des Blogs zum Event konnte man folgendes lesen: Jörg: Ein großer Cwali Fan war ich noch nie und so schaffte es bisher auch noch kein Spiel in eines meiner... ...

Montag 09.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: Ab in die Tonne & Mondriaan 2020 (Cwali)

Nachricht von 21:42 Uhr, Jörg, 1 Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Vor Ort war auch Corné van Moorsel. der... ...

Die Spiel - Essen 2011: Meltdown 2020 (Cwali)

Nachricht von 21:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Vor Ort war auch Corné van Moorsel. der... ...

Sonntag 08.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: Champions 2020 (Cwali)

Nachricht von 10:33 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Vor Ort war auch Corné van Moorsel. der... ...

Sonntag 18.09.2011

Spieltest: Tricky Safari (Cwali)

Nachricht von 15:21 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel ist hauptberuflicher Spieleautor und lebt in den Niederlanden. Seine Spielthemen und Designs sind immer wieder für eine Überraschung gut und man weiß nie, was er als nächstes... ...

Dienstag 23.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Ab in die Tonne" (Cwali)

Nachricht von 12:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir auch Corné van Moorsel wiedergetrofffen. Er hatte natürlich die Prototypen seiner drei Essen Neuheiten 2011 mit dabei. Zusätzlich hatte er... ...

Samstag 20.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Meltdown 2020" (Cwali)

Nachricht von 09:41 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir auch Corné van Moorsel wiedergetrofffen. Er hatte natürlich die Prototypen seiner drei Essen Neuheiten 2011 mit dabei. Zwar stehen die Namen noch... ...

Mittwoch 17.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Champions 2020" (Cwali)

Nachricht von 14:31 Uhr, Smuker, 2 Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir auch Corné van Moorsel wiedergetrofffen. Er hatte natürlich die Prototypen seiner drei Essen Neuheiten 2011 mit dabei. Zwar stehen die Namen noch... ...

Sonntag 14.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Mondrian 2020" Prototyp (Cwali)

Nachricht von 17:31 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir auch Corné van Moorsel wiedergetrofffen. Er hatte natürlich die Prototypen seiner drei Essen Neuheiten 2011 mit dabei. Zwar stehen die Namen noch... ...

Dienstag 17.05.2011

Spieltest: Summy (Cwali)

Nachricht von 04:28 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel ist ein Hauptberuflicher Spieleautor aus Maastricht (Niederlande), der seit 1998 seine Spiele im Eigenverlag (Cwali) veröffentlicht. Oft handelt es sich hierbei um Eurogames mit mathematischen... ...

Montag 28.02.2011

Spiel 2010: Summy (Cwali)

Nachricht von 12:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel lebt in Niederlande und ist ein Hauptberuflicher Spieleautor. Er entwickelt seine eigenen Ideen und veröffentlicht sie in seinem Kleinverlag "Cwali" spielen. Oft findet sich hier ein... ...

Spiel 2010: Tricky Safari (Cwali)

Nachricht von 12:03 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel lebt in Niederlande und ist ein Hauptberuflicher Spieleautor. Er entwickelt seine eigenen Ideen und veröffentlicht sie in seinem Kleinverlag "Cwali" spielen. Oft findet sich hier ein... ...

Spiel 2010: Sun, Sea & Sand (Cwali)

Nachricht von 12:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Corné van Moorsel lebt in Niederlande und ist ein Hauptberuflicher Spieleautor. Er entwickelt seine eigenen Ideen und veröffentlicht sie in seinem Kleinverlag "Cwali" spielen. Oft findet sich hier ein... ...

Sonntag 12.12.2010

Spieltest: BasketBoss (Cwali)

Nachricht von 16:31 Uhr, Smuker, - Kommentare

Laut Weltbasketballverband FIBA spielen etwa 450 Millionen Menschen weltweit Basketball. Wobei die USA das Hauptland des Basketballs ist. Das Sportthema wird bei uns seltener aufgegriffen und schon... ...

Weiter zu allen News
Cwali Logo
vorstellung vom 21.01.2010

Die Spiel 2009: Basketboss (Cwali)

vorstellung vom 28.02.2011

Spiel 2010: Sun, Sea & Sand (Cwali)

vorstellung vom 28.02.2011

Spiel 2010: Tricky Safari (Cwali)

vorstellung vom 28.02.2011

Spiel 2010: Summy (Cwali)

event vom 14.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Mondrian 2020" Prototyp (Cwali)

vorstellung vom 17.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Champions 2020" (Cwali)

event vom 20.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Meltdown 2020" (Cwali)

vorstellung vom 23.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: "Ab in die Tonne" (Cwali)

vorstellung vom 08.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: Champions 2020 (Cwali)

vorstellung vom 09.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: Meltdown 2020 (Cwali)

vorstellung vom 09.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: Ab in die Tonne & Mondriaan 2020 (Cwali)

vorstellung vom 02.07.2012

Burgevent des Heidelberger Spieleverlag 2012: Twééét (Cwali) (Essen 2012 Neuheit

vorstellung vom 01.02.2013

Essen 2012 Neuheit: Tricky Wildlife (Cwali)

Essen 2012 Neuheit: Tricky Wildlife (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 03.07.2013

Heidelberger Burgevent: Mayday! Mayday! (Cwali) - Essen 2013

Heidelberger Burgevent: Mayday! Mayday! (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 12.09.2013

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali)

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 10.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali)

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 19.12.2016

Essen 2016: Habitats (Cwali)

Essen 2016: Habitats (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 17.02.2020

Beasty Borders (Cwali) / Essen 2019

preview vom 10.08.2023

Exhibition: 20th Century (Cwali) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

vorstellung vom 10.08.2023

Combi-Nations (Cwali) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22