Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

News zu Dominion Versionen

allgemein   |   Di. 31.03.2009, 19:34 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Im Video zu Dominion haben wir bereits die Unterschiede der beiden Versionen kurz vorgestellt. Es gibt allerdings immer noch viele die genaueres wissen wollen. Hierzu gibt es jetzt eine News von Hans im Glück: "Seit Dominion erschienen ist, schlägt es überall hohe Wellen. Die Begeisterung ist groß, viele Strategien werden ausprobiert und diskutiert, einzelne Promokarten sind erschienen bzw. werden erscheinen, und die Spieler wollen natürlich auch neue Aktionskarten. Grund genug für Anfragen, Spekulationen und Mutmaßungen aller Art. Es gibt also Einiges klarzustellen, was wir hiermit machen wollen. Dominion wird erstens neue Editionen, zweitens Erweiterungen und drittens Promokarten erhalten. Wie sieht das im Einzelnen aus? Editionen sind Dominion-Spiele, die sowohl Geld- Punkte- und Fluchkarten wie auch Königreichkarten enthalten. Jede Edition kann also für sich alleine gespielt werden (stand-alone-game), aber auch mit allen anderen Editionen, Erweiterungen und Promokarten gemischt werden. Dominion so wie es jetzt auf dem Markt ist, heißt also Dominion Edition I: Das Basisspiel Das nächste Dominion-Spiel, das erscheinen wird, heißt Dominion Edition II: Die Intrige Das bedeutet, dass Die Intrige die gleiche Menge an Geld und Punktekarten beinhalten wird wie das Basisspiel plus 25 neue Königreichkarten. Die Intrige kann für sich selbst gespielt werden, also ohne Zuhilfenahme vom Basisspiel, sie kann aber selbstverständlich mit dem Basisspiel gemischt werden und auch mit künftigen Editionen, Erweiterungen und Promokarten. Das bedeutet weiterhin, dass sich zum einen die Möglichkeiten der Deckbildung enorm erweitern. Zum anderen kann Dominion dann mit mehr als 4 Personen gespielt werden (über genauere Modalitäten werden wir noch informieren). Erweiterungen enthalten, wie der Name schon vermuten lässt, weitere Königreichkarten. Erweiterungen werden keine normalen Geld- oder Punktekarten enthalten, höchstens spezielle Karten dieser Art, die dann ähnlich den Gärten Königreichkarten wären. Erweiterungen werden (höchstwahrscheinlich) in einer kleineren Schachtel erscheinen. Diese Entscheidung liegt aber nicht bei uns, sondern bei Rio Grande Games. Aus Kostengründen werden wir uns dann anhängen. Die erste Eweiterung, die erscheinen wird, heißt vorraussichtlich Dominion - Erweiterung I Seaside (momentaner Arbeitstitel). Erweiterungen können nicht für sich alleine gespielt werden, sie benötigen aufgrund der fehlenden Geld- und Punktekarten irgendeine Edition (z.B. Basisspiel oder Intrige). Promo(tion) Karten Erschienen ist bereits der Gesandte(r). In der Spielbox 2/2009 wird die Promo-Karte Schwarzmarkt beigelegt. Promo-Karten werden in unregelmäßigen Abständen zu allerlei Anlässen erscheinen. Darüber hinaus gibt es schon jetzt einige Karten, die von engagierten Spielern oder Spielgruppen gemacht wurden. Diese Karten sind keine offiziellen Karten von Rio Grande Games bzw. HiG. Siehe dazu "Selbst gestaltete Karten". >>>>>>weitere Infos siehe Quelltext!!!


Quelle:  Hans im Glück >Dominion

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...