Spieltest: Wer war´s – Das zweite Abenteuer

Brettspiel News   |   Mo. 20.12.2010, 13:24 Uhr   |   Jörg

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das elektronische Spiel „Wer war´s“ wurde im Jahr 2008 zum Kinderspiel des Jahres gewählt.
Hierüber haben wir ja bereits berichtet.
Das Spiel ist ab 6 Jahre und dauert ca. 30 Minuten. Die Abläufe finden in einem Schloss statt, in dem ein magischer Ring geklaut wurde. Die Spieler müssen versuchen, den Schuldigen zu finden.
Ein Jahr später, im Jahr 2009 veröffentlichte Ravensburger das zweite elektronische Spiel „Wo war´s“. Auch hierzu haben wir einen Bericht erstellt.
Dieses Mal ist das Spiel sogar alleine spielbar und findet in einem fernen Land statt, indem die Menschen von einem Drachen beschützt werden. Ziel ist es, den Dieb zu finden, der den Drachenschatz geklaut hat.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2010. Das Kinderspiel „Wer war´s“ verkauft sich immer noch sehr gut und so wird nun das zweite Abenteuer „Wer war´s“ dem Publikum präsentiert. Kooperatives Spielen mit einer elektronischen Komponente steht dabei wieder im Mittelpunkt. Wir haben uns das Ganze mit Spielern im Alter zwischen 7 und 10 Jahre genauer angeschaut. Alle kannten bereits die zwei vorherigen Ausgaben. Wie nun das neue Abenteuer bei den Kindern und uns angekommen ist verraten wir euch im folgenden Bericht.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...