Nürnberger Spielwarenmesse 2011: Cargo Noir (Days of Wonder)
Der französische Verlag Days of Wonder ist für sein üppiges Spielmaterial und seine schönen Illustrationen und Spielmaterialien bekannt. Die Spielpalette des Verlages reicht vom schönen Familienspiel (z.B. Zug um Zug und Kleopatra) über Kartenspiele bis hin zu Vielspielerspielen (z.B. Small World).
Das neue Spielprojekt heißt "Cargo Noir" und bisher gibt es kaum Informationen. Unsere französischen Kollegen von TricTrac haben wohl aber bereits eine Partie mit dem Prototypen gewagt. Auf Ihrer französischen Webseite findet man schon ein paar Informationen und wer dem französisch mächtig ist, sei somit dieser Link empfohlen (trictrac.net).
Guido, TricTracs Außendienst Korrespondent, hat hierzu auch etwas auf deutsch verfasst (de.trictrac.net).
Die Grafiken die man auf der offiziellen Homepage des Spieles findet, zeigen schon mal, dass Miguel Coimbra (Illustrator von Titeln wie 7 Wonders oder Kyklades) wieder einmal prima Arbeit geleistet hat. Aber das wundert uns nicht, immerhin handelt es sich bei Frankreich um das Land der Comics und Illustratoren. Hach....
Im Spiel selbst handeln die Spieler mit illegalen Waren und es soll wohl ein Familienspiel in den 50ern werden, wir sind gespannt ob wir in Nürnberg schon etwas davon sehen oder doch erst in Essen 2010
Quelle: TricTrac.net und TricTrac.de
http://www.youtube.com/watch?v=ePt9Ap8Ne1M
Am Ende des Videos sieht man dann auch das Cover des Spiels sowie den Hinweis, dass es im März erscheinen wird. Ich bin gespannt!