Pegasus Spiele bringt die Echtzeitsimulation U-BOOT ab Februar 2019 auf Deutsch in den Handel
Der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele hat auf seiner Homepage angekündigt die komplexe Echtzeitsimulation U-BOOT: Das Brettspiel ab Februar 2019 in den Handel zu bringen und zuvor bereits die Auslieferung der Kickstarter-Belohnungen innerhalb Deutschlands zu übernehmen.
Die ein bis vier Spielerinnen und Spieler schlüpfen in U-BOOT: Das Brettspiel in die Rollen von Offizieren auf U-Booten des Typs VIIC, welches durch den Roman von Lothar-Günther Buchheim und den gleichnamigen Film von Wolfgang Petersen bekannt geworden ist. Unterstützt wird das Spiel dabei durch eine APP, welche immer wieder neue Herausforderungen parat hat und über eine dynamische K.I verfügen soll.
Ebenfalls Bestandteil des Spiels wird ein 3D-Modell des U-Bootes sein, welches die wichtigsten Bereiche wie die Brücke, den Torpedoraum, das Vordeck, die Quartiere und die Maschinenräume zeigt. Kernelement des Spiels ist es mit Teamwork und einer schnellen Beurteilung der Lage die enthaltenen Missionen zu bestehen. Neben einzelnen Missionen und verbundenen Patrouillen-Missionen gibt es auch einen Kampagnen-Modus. Die Spielerinnen und Spieler können dabei einen individuellen Schwierigkeitsgrad wählen.
Als weiteres Spielmaterial sind viele Karten, Marker, Spielhilfen, Figuren, strategische Seekarten und Übersichten für die Verschlüsselung und Entschlüsselung chiffrierter Nachrichten mit dem Enigma Code und die Identifizierung feindlicher Schiffe, sowie Instrumente zur Kursbestimmung.
Quelle: Pegasus Spiele