KENDI Games kündigt zwei Frühjahrsneuheiten an
Der Verlag KENDI Games hat in einem aktuellen Newsletter zwei Frühjahrsneuheiten für dieses Jahr angekündigt. Die Autoren beider Spiele sind Reinhard Staupe und Jannik Walter. Die Illustration haben jeweils Oliver und Sandra Freudenreich übernommen.
In Quando haben die Spielenden zu Beginn eines Durchgangs sieben Karten auf der Hand (zu zweit und zu dritt acht Karten). Jede Person versucht im Spielverlauf, die Anzahl ihrer Handkarten zu reduzieren und dabei möglichst kleine Werte zu bekommen. Wer am Ende eines Durchgangs die kleinste Zahlensumme auf der Hand hat, bekommt 0 Punkte (besser geht‘s nicht!). Alle anderen Spielenden bekommen ihre Zahlensumme notiert. Es werden mehrere Durchgänge gespielt. Das Spiel endet, sobald eine Person 50 Punkte (oder mehr) hat. Die Person mit den wenigsten Punkten gewinnt.
Im Spielverlauf von Tüfteln trägt jeder Spielende Zahlen von ein bis sechs in die Felder der eigenen neun Quadrate ein. Wenn alle 36 Felder der 9 Quadrate gefüllt sind, wird jedes Quadrat einzeln gewertet. Die Person, die insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt. Es gibt zwei Spielvarianten
Beide Spiele werden Anfang Februar bereits erhältlich sein.
Quelle: Newsletter von KENDI Games