Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Es geht voran! Die TOP-Listen der Cliquenabendler aus Bühl sind auf dem Weg!

spiel   |   Mo. 18.03.2013, 20:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Seit ca. vier Wochen basteln wir Bühler Cliquenabendler (Jörg und Silke) an einer Liste der TOP Spiele aus diversen Rubriken!

Das macht sehr viel Arbeit, doch bei der Vielzahl an Testsberichten oder Datensätzen (z.B. nur ein Video hinterlegt) auf der Seite Cliquenabend kann man trotz Selektionskriterien gerne einmal den Überblick verlieren.

Das soll sich bald ändern!

Allerdings sollen unsere TOP-Spiele auch mit einem Spieltest versehen sein, so dass auch ältere (gute bis sehr gute) Spiele aktuell mit Inhalten gefüttert werden. Sofern ein Spiel bereits von einem anderen Cliquenabendler bewertet wurde, haben wir zusätzlich unser Fazit ergänzt.
Denn es macht wenig Sinn ein TOP Spiel in (s)einer Liste zu haben, ohne dass Ihr liebe Leser keine Infos dazu bekommt.
Gleichzeitig wollen wir das Spiel auch selbst besitzen, denn diese Liste soll auch für uns eine Einschätzung sein.

Neben den TOP Listen für Vielspieler, Würfelspieler, Liebhaber abstrakter Spiele und noch viel mehr werden auch Kinderspiele aufgeführt und nach einigen mails in den letzten Tagen wird es hier auch eine Altersunterscheidung geben. Als Eltern wissen wir, wie wichtig das ist, wobei man immer die Entwicklung des eigenen Kindes bzw. der Kinder berücksichtigen muss.

Problematisch wird es nur mit vor kurzem erschienen Spielen (z.B. von der SPIEL 2012 oder der Nürnberger Messe 2013), die wir erst angefordert haben oder als damaliger Kauf noch nicht bzw. noch nicht oft genug gespielt haben, um sie vielleicht in eine Top-Liste aufzunehmen. Zum Glück sind das aber nicht all zu viele.
So wird es bei uns alle 3-6 Monate eine Anpassung geben, über die wir euch natürlich informieren.
Ich denke, dass wir damit einen neuen Schritt gehen, der sich für Euch aber auch für uns lohnt. Es wird mit Sicherheit nicht mehr lange gehen, bis wir die Spiele in einer Rubrik und/oder News online stellen. Die ca. 120 Stunden Arbeitsaufwand für die Pflege der Excel Datenbank haben sich aber aktuell mehr als gelohnt.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...