Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spielwarenmesse Toy Fair in Nürnberg

allgemein   |   Mo. 07.02.2011, 19:59 Uhr   |   Jörg + Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Zwei lange Tage war das Team von Cliquenabend bei der weltweit größten Spielemesse. 2.700 Aussteller auf einer Fläche von 160.000 Quadratmetern stellten die neusten Trends vor. Traurig ist es allerdings heute zu lesen, dass Kontrolleure jedes sechste Spielzeug (im Vorjahr jedes Vierte) bemängeln (Quelle: Hamburger Abendblatt).

Für die Otto-Normal-Verbraucher bleibt die Messe weiterhin verschlossen, was kaum einen stört, schließlich werden viele Spiele nur als Prototyp gezeigt. Eine Live-Spielrunde ist zudem kaum möglich und dafür gibt es schließlich die SPIEL in Essen. Der Kontakt zur Presse und Händler hat für die meisten Verlage absoluten Vorrang.

Wir waren mit unseren Kameras vor Ort und werden bald über einige der Neuheiten berichten. Knapp 900 Bilder werden aktuell selektiert und zugeordnet. Hinzu kommen viele Videos, die bearbeitet werden müssen. Dabei wurden wir in Nürnberg auch von vielen sehr positiv auf unsere Essen Videos und die Berichterstattung angesprochen. Herzlichen Dank für das Lob, aber auch für Anregungen und Tipps, wie wir uns in Zukunft weiter verbessern können.

Ja, es ist schon verrückt, denn knapp 120 Videos sind bereits von der SPIEL 2010 online! Das sind aktuell ca. 2/3 aller Videos! Dabei ist uns weiterhin die Qualität der Inhalte wichtiger, als die Quantität. So binden wir mittlerweile immer mehr Redakteure und Autoren in die Videos ein, die detailliert über ihre Spiele berichten. Natürlich wünschen sich manche Spieler und Zuschauer von Cliquenabend viel früher das eine oder andere Video zu sehen, doch ein bekannter Autor hat es treffend formuliert: „Die Halbwertszeit von Familienspielen beträgt etwa zwei Jahre, bevor das Spiel, sofern kaum erfolgreich, von der Bildschirmfläche verschwindet.“ Somit kein Grund zur Besorgnis, denn auch sechs Monate später schauen sich sehr viele gerne unsere Regelerklärung, bzw. eine Vorstellung des Spieles auf Video an. Auch in Nürnberg wurden noch viele Spiele aus dem Jahrgang 2010 der Öffentlichkeit präsentiert.

Doch welches Spiel ist nun der Favorit und welches zuvor gehypte Spiel erfüllt nicht die Erwartungen? Diese Frage kann wohl kaum jemand beantworten, schließlich muss man die ganzen Neuheiten erst einmal spielen! Wir sind uns allerdings sicher, dass einige Bilder, aber insbesondere unsere Videos, diese Frage schon mal gut beleuchten. Außerdem besitzen auch wir natürlich schon durch das Anschauen eine subjektive Meinung, die wir euch dann auch mitteilen werden.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Michael Schepers (Michael Schepers) , 07.02.2011, 20:28 Uhr
Vielen dank nochmal für eure Mühe und einen lieben Gruß an das ganze Cliquen-Team.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...