Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

4 Essen 2013 Videos: Schmatz Spatz, Sauschwer, Polterfass, Finger weg! (Zoch Verlag)

spiel   |   Fr. 17.01.2014, 08:10 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auch dieses Jahr haben wir uns in Essen natürlich die Neuheiten des Münchener Zoch Verlages angesehen. Das folgende Spiel weißt schöne Holzvögel auf die ihre kleinen Füttern wollen. Dabei gibt es sowohl eine kKooperative und eine kompetitive Variante für das Spiel. Die Vögel fliegen im Kreis um das Nest und sammeln Würmer ein. Aber nicht jedes Kind ist mit dem gefangenen Wurm zufrieden. Mario stellt mit Tina zusammen das Brettspiel für Kinder vor. Ihr seht das Spielmaterial und lernt die Spielregeln in aller Kürze kennen.

vorstellung vom 17.01.2014

Essen 2013 Video: Schmatz Spatz (Zoch Verlag)

Essen Video 2013: Schmatz Spatz (Zoch Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

Dieses Jahr ist der Zochverlag nun auf die Sau gekommen. Das Spiel thematisiert das TABU Thema Nummer eins in der Erwachsenenwelt - das Gewicht, oder werdet ihr gerne danach gefragt? Na seht ihr und was machen die anderen, wenn sie etwas nicht wissen? Sie schätzen! Genau das werdet ihr auch in diesem Spiel tun. Auf den Karten stehen verschiedene Gegenstände oder Durchschnittswerte die links oder rechts an die Waage gelegt werden. Nach dem platzieren müsst ihr auch gleich mit Helmut bestimmen, welche Seite schwerer ist. Sobald jemand das Ganze anzweifelt wird die Sau ausgepackt .... äh ich meine natürlich dann werden alle Karten aufgedeckt.

vorstellung vom 17.01.2014

Essen 2013 Video: Sauschwer (Zoch Verlag)

Essen Video 2013: Sauschwer (Zoch Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

Der Zochverlag ist für Hochwertiges Spielmaterial und ausgeflippte Spiele für die ganze Familie bekannt. Bei Polterfass handelt es sich um ein Würfelspiel, aber Zoch wäre nicht Zoch, wenn es hier normal zugehen würde. Statt handelsüblichen Würfeln, werden hier kleine bedruckte Holzfässer in den Würfelbecher gegeben. Ein Spieler beginnt und alle stehenbleibenden Fässer zählen. Nach dem ersten Wurf bestimmt jeder geheim wieviel Fässer man abhaben möchte. Aber vorsicht ist man zu gierig erhält nur der Würfel Punkter. Hinzu kommen natürlich noch zwei spezielle Fässer. Im folgenden Spiel lernt ihr das schöne Spielmaterial und die Spielidee kennen.

vorstellung vom 17.01.2014

Essen 2013 Video: Polterfass (Zoch Verlag)

Essen Video 2013: Polterfass (Zoch Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

Finger Weg! ist ein Quizspiel der anderen Art. Hier heißt es nämlich möglichst nicht auf die richtige Antwort zu tippen. Auf der Karte befinden sich zu unterschiedlichen Themengebieten kleine Aufpass-Sätze. So heißt es dann nämlich "Finger weg! Von dem XX der nicht XXX getan hat". Was bedeutet, dass unter allen Lösungen eine richtige dabei ist und genau diese sollte man nicht wählen. Je länger man in einer Spielrunde bleibt umso mehr Punkte gibt es. Allerdings steigt auch das Risiko, dass doch noch jemand die "richtige" Antwort wählt. Natürlich haben aber alle Spieler darauf Einfluss und können geheim wählen, ob die ausgesuchte Antwort richtig oder falsch ist.

vorstellung vom 17.01.2014

Essen 2013 Video: Finger weg (Zoch Verlag)

Essen 2013 Video: Finger weg (Zoch Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.


Quelle:  Zu allen Essen 2013 Videos (bisher 136 stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...