Drei erste Neuheiten von Pegasus in diesem Jahr

Brettspiel News   |   Mo. 15.01.2024, 18:00 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Pegasus hat auf dem eigenen Faceboon-Account drei erste Neuheiten für das Jahr 2024 angekündigt.

Das ewige Meer ruft. Die zerklüftete Küste nördlich des Everdell Valley ist ein Land voller Abenteuer und Geheimnisse. Tapfere Seeleute suchen nach üppigen Inseln und wertvollen Schätzen. Pflichtbewusste Mönche bewohnen Abteien und Skriptorien und übersetzen und beleuchten akribisch. Fleißige Menschen sammeln Ressourcen und bauen ihre Städte im Einklang mit den sich ständig verändernden Wellen des mächtigen Ozeans.

Willkommen bei Everdell Farshore, einem eigenständigen Spiel, das im Land Farshore spielt. In jeder Jahreszeit führen die Spielenden eine Truppe kleiner Arbeiter an, um eine wohlhabende Stadt aufzubauen und den bezaubernden Ozean dahinter zu erkunden. Sie müssen ihre Aktionen sorgfältig planen, um zu bauen und zu segeln, denn nur wenn sie sich an den Wind des Wandels anpassen, werden sie Erfolg haben. Der Wind ist stark. Die Sonne durchbricht den Horizont. Es ist Zeit, die Segel auf Abenteuer zu setzen!

In The Vale of Eternity sind die Spielenden Bändiger, die verschiedene Monster und Geister jagen, um sie als Diener zu zähmen. In dieser Fantasiewelt leben zahlreiche Kreaturen in Harmonie. Unter ihnen sind Drachen die wertvollsten und edelsten und alle Bändiger träumen davon Drachen zu zähmen. Die Person, die es schafft, die herausragendsten Schergen zu zähmen, gewinnt.

In jeder Runde hat ein Spielender drei Phasen:

- Jagdphase: Man zieht zwei Karten vom Spielbrett.

- Aktionsphase: Die Spielenden nutzen verschiedene Aktionen, darunter Karten verkaufen, Zähmen oder Beschwören von Karten.

- Auflösungsphase: Die Spielenden nutzen die aktiven Effekte der beschworenen Karten.

Es werden aufeinanderfolgende Runden gespielt, bis das Ende des Spiels ausgelöst wird. Das Spiel enthält Karten von siebzig Kreaturen aus Mythen aus aller Welt.

Die Zombie-Apokalypse ist gekommen, Untote bewegen sich überall durch die Straßen. Um nicht die nächsten Mitglieder im Club der Zombies zu werden, müssen zwei bis vier Spielende in Zilence überlebenswichtige Dinge in der Stadt sammeln. Von ihrem Lager in der Mitte der Stadt aus gibt es zwölf Fluchtwege mit unterschiedlicher Länge. Einige von ihnen enden sogar im Nirgendwo.

Jede Runde wird ein Symbolmarker aktiviert, der genau drei Flugrouten aktiviert. Dann müssen alle Spielenden diese drei Wege mit ihrem Auge möglichst schnell abscannen, um den besten Weg zu finden. Der beste Weg ist der, auf dem die meisten eigenen gesuchten Gegenstände liegen. Nach 20 Sekunden läuft der Timer ab und alle müssen sich sofort für einen Weg entscheiden. Alle Spielenden gehen dann zusammen die Routen ab und prüfen, wer wie viele der gesuchten Gegenstände gefunden hat. Danach beginnt eine neue Runde mit verändertem Stadtaufbau und veränderten Flugrouten. Wer zuerst alle Gegenstände einsammeln konnte, gewinnt.

Zilence wird im Februar 2024 erscheinen. Zu den anderen beiden Titeln haben wir aktuell noch keine Informationen.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...