Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Moeraki-Kemu (Kiehly)

spiel   |   Sa. 03.03.2012, 15:19 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der bayrische Autor Stefan Kiehl gab seinen Spielprototypen zum Autorenwettbewerb 2010 vom Hippodice Spieleclub. Ein Wettbewerb der schon seit 1989 besteht und dessen Siegerspiele so gut wie immer einen Verlag zur Veröffentlichung gefunden haben.
Stefans Spiel überzeugte die Jury und sie vergaben ihm den Sonderpreis „Bestes 2 Personenspiel“. Ein gutes Zeichen… Allerdings veröffentlichte Stefan Kiehly sein Spiel lieber selbst, denn so kann er die genaue Materialqualität bestimmen und das Spiel so produzieren, wie er es für richtig hält.
Heraus gekommen ist dabei der Verlag „Kiehly“, die Illustrationen übernahm Stefans Neffe Florian Buchner und der TAC-Verlag stand mit Rat und Tat bei der Holzbrettherstellung zur Seite.

Wir haben das  Spiel vor Essen bereits kennen gelernt und waren gleich hellauf begeistert. Bevor wir aber zum Fazit kommen wollen wir euch noch kurz erläutern um was es eigentlich geht.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...