Spieltest: Eselsbrücke
Erinnert sich noch der eine oder andere an Ranking / Ran-King? Dieses kommunikative Spiel wurde gerade einmal ein paar Monate zuvor veröffentlicht und sorgte in der Spielewelt für reichlich Gesprächsstoff.
Die Autoren Dorra und zur Linde haben wieder ein neues kommunikatives Spiel herausgebracht, diesmal allerdings nicht bei Hans im Glück, sondern bei Schmidt Spiele. Der Redakteur Thorsten Gimmler hat bereits sehr viel Erfahrung mit solchen Spielen und auch die Autoren waren sich wohl sicher, dass ihr Spiel mit dem Namen Eselsbrücke hier den richtigen Verlag erreicht.
Einer der Autoren, Ralf zur Linde, hat sogar ein witziges Video produziert (zu sehen auf You Tube und auf der Seite von Schmidt Spiele), um das Spiel dem Publikum schmackhaft zu machen.Wieder einmal steht eine Vielzahl von Plättchen im Mittelpunkt und der Illustrator Michael Menzel kann einem schon fast Leid tun. Wir konnten bereits vor etwa einem Jahr einige Testrunden mit dem Prototypen ausprobieren. Ob dieses Spiel die Leidenschaft der Spieler weckt und wie diesmal unser Urteil ausfällt, verraten wir im folgenden Bericht.
Quelle: Zum Spieltest