Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essen 2014: Vorstellung von Ciub (AMIGO)

allgemein   |   Do. 20.11.2014, 22:05 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Infos zum Spiel (Quelle: Amigo):

Stelle deine Künste unter Beweis bei der alljährlichen Zusammenkunft der Zauberer. Nutze die Vielfalt der Würfel und suche Unterstützung in der Kraft magischer Wesen. Finde deinen Weg über wertvolle Zauberkarten hin zur Krone deiner Zunft: dem Opus Magnum.

In jeder Runde versuchen die Spieler, mit ihren Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen ihnen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da sie nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl ihrer Würfel oft reduzieren müssen, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Am Ende gewinnt derjenige Spieler, der die meisten Siegpunkte sammeln konnte.

So spielt man ciúb:
Jeder Spieler startet mit fünf weißen Würfeln ins Spiel. In jedem Spielzug versucht er, eine Zauberkarte aus der offenen Auslage zu erwürfeln.

Phase 1: Der Spieler darf eine Karte aus der Auslage mit einem Marker für sich reservieren oder eine Karte aus der Auslage aus dem Spiel nehmen.

Phase 2: Der Spieler würfelt alle seine Würfel. Durch Symbole auf den Würfelseiten darf er einzelne Würfel noch einmal würfeln, gegen andere aus dem Vorrat austauschen oder einen Würfel auf eine beliebige Seite drehen. Würfel, die er in dieser Runde werten will, legt er auf sein Tableau.

Phase 3: Der Spieler kann, wenn er passend gewürfelt hat, eine Zauberkarte aus der Auslage nehmen. Danach muss er seine Würfelzahl auf fünf reduzieren. Bekommt er keine Zauberkarte, nimmt er sich als Ausgleich einen Würfel aus dem Vorrat.

Phase 4: Eventuell darf der Spieler einzelne Würfel abgeben und sich dafür zwei andere nehmen. Außerdem darf er farbige Würfel gegen weiße Würfel austauschen.

Das Spiel endet, wenn der Stapel an Zauberkarten aufgebraucht ist und ein Spieler das Opus Magnum erspielt hat. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten auf seinen Zauberkarten gewinnt.

vorstellung vom 20.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Ciub (AMIGO)

Essen 2014: Vorstellung von Ciub (AMIGO) from Cliquenabend on Vimeo.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...